Frage von susi2010, 60

Welche trends haben die beatles begonnen?

Danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smithers70, 37

Das waren extrem viele, ich fange mal an aufzuzählen: Die erste Single „Love me do“ war der erste Pop-Song Yesterday war der erste Pop-Song bei dem klassische Intrumente (Geigen) verwendet wurden Die Beatles waren die Erfinder des Ethno Pop (z. B. wurde bei Within You Without you eine Sitar verwendet) Sergeant Pepper war das erste Konzeptalbum Bei Sergeant Pepper wurden zum ersten Mal die Songtexte auf der Platte abgedruckt Die Beatles waren die ersten die ihren Platten kleine Gimmicks beilegten (Fotos und Poster beim weißen Album, Bart und Schulterklappen bei Sergeant Pepper) Die Beatles waren die ersten, die zu Promo Zwecken kleine Filme zu ihren Songs produziert haben und damit die Erfinder der Musikvideos (z. B. Strawberry Fields) Die Beatles waren die erste Band die ein eigenes Plattenlabel gegründet haben. Die Beatles haben speziell im Bereich der Aufnahmetechnik alles revolutioniert (Geräusche wie Krankenwagensirene oder Rückwärts-Abgespielte Sprachfetzen wurden in die Songs integriert. Im Bereich der Moden haben sie natürlich mit ihrem speziellen Haarschnitt und den Anzügen Trends gesetzt.

Kommentar von dataways ,

Ich bin ein Riesen Beatles Fan, aber mit dem ersten Mal ist das so eine Sache.
Love Me Do ist ein Song den ich sehr liebe, aber nicht der erste Pop Song, da waren Buddy Holly und die Everly Brothers schon früher dran, Geigen hat auch schon der Pop-Sänger Brian Hyland 1961 verwendet, Konzeptalben sind seit den 40er Jahren bekannt, das erste Musikvideo ist wahrscheinlich Subterranean Homesick Blues von Bob Dylan aus dem Jahr 1965.

Selbst die Sitar haben die Kinks eingeführt, aaaaber die Beatles haben all das unglaublich populär gemacht.

Antwort
von dataways, 41

z.B. den Trend des Merchandising-Rummels in der Popmusik, sie haben Psychedelic Poprock populär gemacht und und und...

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Hahah,was labberst du die Beatles haben den Classic Rock/Rock n Roll, populär gemacht

Kommentar von dataways ,

die Beatles haben den Classic Rock/Rock n Roll, populär gemacht

Wohl kaum. Das haben schon vorher Chuck Berry, Elvis und Buddy Holly geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten