Frage von webber197, 80

Welche Treiber muss man neu installieren wenn die Kamera, das Mikrophone und die Lautsprecher nicht mehr gehen?

Ich habe meiner Tante neulich empfohlen, dass sie bei ihrem Dell Venue 8 (Windows 10 Tablet) die Treiber aktualisieren soll, dazu hab ich ihr gesagt, dass sie ein Tool wie Driver Booster benutzen soll. Das Programm hat dann auch alle Treiber aktualisiert, allerdings hat nach der Aktualisierung die Kamera, der Lautsprecher und das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Sie hat mir das Tablet dann gebracht und ich habe die Treiber Manuell wieder Deinstalliert und die neuen Treiber Manuell wieder installiert, dies hat leider auch nichts gebracht. Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Antwort
von computerulm, 46

BIOS "Secure Boot" abgeschalten. Auf der Dell Support Seite ein BIOS update

http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/Product/dell-venue-8-pro

runterladen.

dann das Bios neu installieren !  XXXXXXXXX.exe.  Dann Secure Boot auf Disable stellen. Jetzt müsste die Systemwiederherstellung funktionieren und die Teiber wieder vorhanden sein. Ohne Systemwiederherstellung wird es nicht funktionieren, da diverse Treibertools mehrfach in der registry hinterlegt sind, und nur schwer auffindbar sind. Diese Tools bringen oft nur mehr Ärger als Nutzen.

computerulm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community