Frage von sakul2001, 34

Welche Treiber brauche ich für Windows 7?

Hallo, möchte Windows 7 am Wochenende wegen einen virus und anderen sachen neu installieren. Nur leider kenne ich mich nicht besonders mit dem Treibern aus, die Installation schon, nur die treiber sind mein Problem. Welche Treiber brauche ich den? Ich weiß des nur von dem Grafikkarten Treiber mehr leider nicht. Ich bitte um hilfe, danke!

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 22

Moin sakul,

für Win7 brauchst Du gar keine Treiber.

Treiber brauchst Du für´s Mainboard und für die Graka, und die ziehst Du immer frisch von der Herstellerseite.

Was für ein Mainboard hast Du, und welche Graka ? Dann suche ich dir eben die richtige Seite zum Download aus.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von sakul2001 ,

oh, vielen dank! nur leider kenne ich mich kaum aus mit dem. wie kann ich die Informationen bekommen was für ein Mainboard ich hab. und graka hab ich ja noch nie gehört

Kommentar von JimiGatton ,

Graka = Grafikkarte

Deine Komponenten kannst Du hiermit auslesen : https://www.hwinfo.com/download.php

Ich gehe mal von einem 64-Bit System aus.

Kommentar von Dogukann ,

Natürlich braucht man OS-Spezifische Treiber, nicht, Jimi? ;-) Gruß

Natürlich systemspezifische, die wählt man ja auf der Downloadseite des Herstellers (Mainboard und Graka).

Da wird immer gefragt, ob man Win7, 8.1 oder 10 hat, und ob 32 oder 64 Bit...

Antwort
von KingSmashy, 27

Du brauchst in der Regel nur einen Grafiktreiber und unter Umständen einen Sound Treiber, aber du solltest halt nicht die falschen erwischen, weil sonst die Hardware Probleme machen wird. Schick doch einfach mal deine Komponenten und dann kann ich dir das genauer sagen

Kommentar von sakul2001 ,

ähm tut mir leid aber wie finde ich die Komponenten?

Kannst Du hiermit auslesen : https://www.hwinfo.com/download.php

Antwort
von Flintsch, 17

Du brauchst den Treiber für dein Mainboard. nDen kannst du dir auf der Seite des Herstellers runterladen. Dort bekommst du auch den Sound- und den LAN Treiber. Wenn du eine Soundkarte in deinem Rechner hast, bekommst du den Treiber beim Hersteller der Soundkarte. Das Wichtigste ist jedoch zuerst eine aktuelle Version deines Virenschutzes runterzuladen, diese auf CD zu brennen oder auf einem USB-Stick zu speichern und diesen dann sofort nach der Neuinstallation des Betriebssystems zu installieren. Abschließend machst du noch alle Updates des Betriebssystems.

Antwort
von miranya, 13

in der Regel bringt Windows alle benötigten Treiber selbst mit, nur Grafikkarte solltest du den aktuellsten runterladen,

Antwort
von MikeM2601, 12

Uh da fällt mir auch nicht viel ein^^

Microsoft.NET Framework

Adobe Flashplayer

Soundtreiber

Soundtreiber nimmt man von der Herstellerseite des Boards.

Alle Runtimes frisch gibt´s hier : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Antwort
von grossertiger860, 15

Die Treiber die deine angeschlossenen Geräte benötigen. Also Grafikkarte, evtl. Soundkarte, meiner auch noch eine für den USB 3.0 Hub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community