Frage von BloodDrop, 59

Welche traurige Lieder über das Leben gibt es?

Hi. ^^

Wäre optimal wenn ihr Links oder Youtubeplaylists in die Antwort einfügt :)

Danke im Voraus! 💚

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrRomanticGuy, 32

Elfenlied - Lilium:

Elegion - Scars:


Dark Sanctuary - La Clameur Du Silence:


Die Ärzte - Nur einen Kuss:


JBO - Ich glaube Du liebst mich nicht mehr ^^:


Reinhard Mey - Die Würde des Schweins:

Within Temptation - Bittersweet:

Antwort
von volker79, 22

If Tomorrow Never Comes (Original von Garth Brooks, die meisten jüngeren Leute kennen wohl eher die, wie ich finde wesentlich weniger gefühlvolle, Coverversion von Ronan Keating). Thema: Die große Liebe und ob man ihr es genug gezeigt hat - gerade, wenn man das Morgen nicht mehr erlebt

Hotel California (The Eagles). Thema: Das sagen die Eagles selbst nicht. Aufgrund der Textstellen "Warm smell of colitas rising up through the air" (Colitas = Spanisch für Schwänzchen, umgangssprachlich für die besonders potenten Endstücke der Cannabis-Blüten) und der letzten Textzeile "You can check out any time you like, but you can never leave" vermuten Viele, es geht um Drogen

Loch Lomond (schottisches Volkslied, besonders bekannt durch die Interpretation von Runrig): Gerüchteweise stammt der Text aus einem Brief eins zum Tode verurteilten Aufständigen während des zweiten Jakobiteraufstandes an seine Frau, den sein begnadigter Kumpane übergeben sollte

Queen Of Hollywood (The Corrs). Thema: Schattenseiten des Ruhms eines Hollywood-Stars

Imagine (John Lennon). Thema: Eigentlich ein positiver Song wie die Welt sein könnte... Wäre da nicht die Einschränkung "Könnte"

Zombie (The Cranberries). Thema: Der Irland-Konflikt, der Bürgerkrieg Protestanten gegen Katholiken und der IRA-Terror

La Camisa Negra (Juanes). Thema: Er ist traurig weil er von seiner Freundin verlassen wurde und trägt deshalb ein schwarzes Hemd (das Lied selbst klingt ja verdammt flott, aber die Textübersetzung ist das krasse Gegenteil davon)

Yesterday (The Beatles). Thema: Ein falscher Schritt im Leben und schon sehnt man sich nach der Vergangenheit

Eleanor Rigby (The Beatles - noch mal ;-)). Thema: Einsame Menschen

Another day in Paradise (Phil Collins). Thema: Obdachlosigkeit

Brothers In Arms (Dire Straits). Thema: Irrsinn des Krieges, komponiert anlässlich des Falklandkrieges

Everybody Hurts (R.E.M.). Thema: Ein positiver Song dass man durchhalten soll, selbst wenn an einem Tag wirklich alles schiefgeht

Luca (Suzanne Vega). Thema: Ein Junge der offenbar mishandelt wird und sich mit seinem Ungeschick für die lauten Geräusche in der Wohnung entschuldigt um die Vorfälle zu vertuschen

Sleeping Satellite (Tasmin Archer). Thema: Der technische Fortschritt und ob er nicht zu schnell vorangeht und sich nachteilig auswirkt. Zentralthema die Mondlandung.

Radio Orchid (Fury In The Slaughterhouse). Thema: Eine alte Frau, die vom Nachlass ihres verstorbenen Mannes einen Radiosender gründet und dort den Problemen anderer Menschen zuhört und ihnen Rat gibt

November Rain (Guns'n'Roses). Thema: Liebe

Streets Of Philadelphia (Bruce Springsteen). Thema: Das harte Leben eines an AIDS erkrankten (Titelsong des Films Philadelphia, der genau dieses Thema aufgreift)

Soldier Of Fortune (Deep Purple). Thema: Ein rastloser Mann der die Liebe sucht aber nicht findet

Lullaby (The Cure). Thema: Lässt viel Interpretationsspielraum, von Angst und Albträumen bis zu Drogenproblemen

Antwort
von FelinasDemons, 38

Billy Talent - Nothing to lose
Bring me the Horizon - Drown
" - Can you Feel my Heart

Kommentar von BloodDrop ,

Danke!♡Hab dich öfters bei den Antworten gesehen :)

Kommentar von FelinasDemons ,

Ah,okay und bitte^^

Antwort
von 17AnnaLucia05, 16

La Dispute  - das komplette wildlife album, muss man eig komplett in einem durch hören, nicht shuffle oder so .Wahnsinnig gut. 

Heftig ist Sleeping Patterns von Merchant Ships  

Foxing - Indica. Es geht um die Erfahrungen die der Bassist als Soldat in Afghanistan gemacht hat

Antwort
von MrRomanticGuy, 43

Was zählt denn alles unter "Leben"? ^^

Kommentar von BloodDrop ,

Dein Ernst?? :D

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Naja dürfen die Leider auch einfach nur traurig sein? ^^

Antwort
von knallpilz, 22
Antwort
von mguenther5, 35

Coldplay - Fix You

Antwort
von sysimyru, 59

Ich kann dir eins über den Selbstmord anbieten :D

Kommentar von mausi000131 ,

Wie heißt das lied

Kommentar von sysimyru ,

Her Last Words

Kommentar von sysimyru ,

Btw. Du kannst auch einfach auf das Video Rechtsklick machen und dann auf "Video-Url Kopieren drücken". Dann hast du den Link und siehst den Namen im Titel

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Boah ist das traurig, die Stimme ist aber nicht Original oder? ^^

Kommentar von sysimyru ,

Ist die Nightcore variante

Kommentar von mausi000131 ,

Danke 

Ich find das lied richtig gut

Kommentar von sysimyru ,

Gern :D

Antwort
von Shadowtravel, 7

Warum, Du schweigst, Niemand hört dich und Himmel Hilf von Nevada Tan / Panik

Cancer von My chemical Romance

Untitled von Simple Plan

Shattered von Trading Yesterday

Antwort
von Solenostemon, 3

Das habe ich in meiner Depression viel gehört: