Frage von Charly3721, 32

Welche trainerausbildung?

Hey :)

Ich würde gerne in einem Fitnessstudio als Teilzeit als Fitness Trainer arbeiten (und später evtl. als Personal Trainer). Ich möchte so weit es geht ortsunabhängig sein, am besten sollte die Lizenz international gültig sein, also dass ich mich auch bei ausländischen Fitnessstudios bewerben könnte.

Ich weiß, dass es keine offizielle Ausbildung gibt, aber es gibt ja eine Menge Fernstudiengänge etc. . Wisst ihr, welcher von den Fitnessstudios (international) anerkannt ist? Wenn nicht, an wen kann ich mich mit dieser Frage wenden? Ich möchte KEIN duales Studium etc. beginnen.

Liebe Grüße

Antwort
von DumbledoreWoW, 17

Also ich mach zurzeit eine Ausbildung zum Personal Trainer (Fitness Trainer A, Ernährungsberater, Fortbildung im Bereich Personal Training) per Fernstudium bei BTB.info (:
Parallel zum abi als Fernstudium und bin echt begeistert!

Kommentar von Charly3721 ,

oh interessant, so etwas hatte ich in ungefähr auch vor :) wieso hast du dich für btb entschieden und wie finanzierst du das/bzw. wie viel kostet das? (steht nicht auf der website..)

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Wegen dem Preis und da ich im Internet nur gutes gehört habe :D
Alles zusammen kostet die 2 jährige Ausbildung Ca 4000€ (:

Ich jobbe nebenbei und überweise jeden Monat 150€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community