Frage nach der richtigen Tragehilfe für das Baby und die Mutter: Welche Tragehilfe ist für den Rücken der Mutter, den Komfort und die Wahrnehmung des Babys am besten geeignet? Worauf ist zu achten??

Das Didimos Tragetuch ist gerade bei noch sehr kleinen Babys zu empfehlen und für etwas ältere Baby such die Traghilfen mit Gurt , die man sich vor den Bauch schnallt. Egal mit was du dich wohler fühlst, das Baby genießt es allemal. Beim Didimostuch achte darauf , daß es lang genug ist. Und bei der Traghilfe würde ich das Kind nicht mit Gesicht zur Straße tragen, denk an die Reizüberflutung für so kleine Würmchen.
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid=CLiwlIuJtZMCFQQHuwodqkvFZA

Ich hab mit der Bauchtrage von BabyBjörn sehr gute erfahrungen gemacht.das kind kann einmal in die richtung schauen in die man geht.oder eben mit dem gesicht zur mutter. man kann die tragehilfe sehr gut einstellen.babybjörn kann man auf die größe des kindes einstellen.die mutter kann sich alles zurecht machen in dem sie die gurte (ganz einfach)verstellt.ich hatte keine rückenschmerzen.und es machte uns beiden spass! wir haben dafür 99€ bezahlt! liebe grüße verena
ecuador am 20. Mai 2008 21:18 Antwort beanstandet: Es ist äußerst schlecht für die Hüfte des Kindes, das Kind mit dem Gesicht nach vorne zu tragen, bitte nur immer das Gesicht zur Mutter gerichtet, also Bauch an Bauch. Leider ist das so auch auf der Verpackung von Baby Björn so abgebildet. Auf die Spreiz- Anhock- Haltung muß geachtet werden . Siehe auch hierzu: www.orthinform.de/new/fachartikel/artikel.php?id=236
Das Tragen von Babys ist eine Philosophie für sich... . Ich persönlich finde den Baby Björn auch nicht toll (Reizüberflutung wenn Gesicht nach vorn und wie oben schon beschrieben). Allerdings kenne ich Muttis die -oh Frevel- diesen benutzt haben und im Nachhinein keinerlei Schäden bei den, inzwischen Kleinkindern auftraten. Ich habe in der ersten Zeit ein Tragetuch (von Hoppediz) und danach den ErgoBabyCarrier (besser für MEINEN Rücken) als Tragehilfe genommen und bin SEHR zufrieden (und würde es genauso immer wieder tun!).
Ich finde, dass das Tragetuch am Besten für Mutter und Kind geeignet ist! Man bindet es sich so, wie es einem selbst und dem Kind bequem ist. Ich selbst verwendete es bei meinen Kindern(1,5 u. 3 Jahre), auch teilweise heute noch, am Rücken!
Das Tragetuch kenne ich aus dem arabischen Raum. Bevorzuge aber doch lieber den Tragegurt. Sieht süss aus mit Tragetuch, nur ist es nichts für mich
Also wir haben uns das Tragesystem von Cybex angeschafft. Gerade für sehr kleine Babys bietet es die Möglichkeit diese quer zu tragen. Und später, wenn sie grösser sind auf dem Rücken oder vorn.
http://cybex-online.com/site/de/produkte/baby-carriers/igo.html
Ich würde euch empfehlen im Fachgeschäft Probe zu Tragen. Hier könnt ihr die verschiedenen Systeme ausprobieren, ob Tragetuch oder alle möglichen Arten von Babytragen und auch euer Baby kann mit entscheiden, wo es sich wohl fühlt.

Ich habe ein Didymos- Tragetuch bei Ebay ersteigert. Es gibt viele Varianten, wie man sein Kind darin trägt. Worauf zu achten ist, habe ich ja oben schon in einem Kommentar erwähnt, die Kinder nicht mit dem Gesicht nach vorne zu tragen, einerseits wegen der Hüfte, und andererseits wegen der Reizüberflutung. Schau doch mal bei Didymos rein, dort zeigen sie auch die Tragetechniken, man kann bei Didymos auch Tücher leihen. Ansonsten, sind auch, der Glückskäfersack und Baby Björn nicht schlecht, wenn einem das Gebinde zu viel wird.
Wir, vom Onlinshop lekimo.de haben viele positive Rückmeldungen betreffend dem New Native® Baby Carrier. Dieser stützt die Wirbelsäule Ihres Neugeborenen durch die Fötus-Position. Beim Kauf bekommt der Kunde eine Anleitungs CD dazu.Hier gibt es den Carrier: http://www.lekimo.de/Alles-fuers-Baby/Tragesysteme/Baby-Carrier-aus-100-Baumwoll...
Sachaut euch mal die Seite an mit "Hoppediz"-Tragetücher. Es gibt sie sogar in Überlänge und mit Anleitungsheft! Der Vorteil zum Didymos ist das die Hoppediz -Tücher günstiger sind, aber einfach super!
Hallo,
am besten probierst du die ein oder andere Tragehilfe mal aus. Hier noch ein Forum , dass dir bestimmt weiterhelfen kann: http://www.stillen-und-tragen.de
Genau, Daumen hoch