Welche Torten sind typisch deutsch?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bienenstich
Käse(sahne)torte
Donauwelle
Frankfurter Kranz
Mohnkuchen
Probiere doch auch mal diese:
Obsttorte
Erdbeertorte
Möhrenkuchen
Zucchinikuchen
Zwiebelkuchen
Apfelkuchen
Zitronenkuchen
Und Bananenkuchen mit sahne und vanileeis
Lg :) und viel Spaß!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzwälder Kirsch ist wohl die "deutscheste" aller Torten; Frankfurter Kranz gehört auch dazu und natürlich die berühmte Prinzregententorte und die Luisentorte.

Wenn Mascorpone, oder Früchte verwendet werden, die nicht hier wachsen, ist es nicht mehr typisch deutsch, ansonsten sind Sahnetorten aber international

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzwälder Kirsch ist wohl die "deutscheste" aller Torten.Schrieb schon dandy100.Ich kann dem nur beipflichten.Hier auf Sri Lanka wird sie viel nachgemacht.Da sie fuer die hiesigen Temperaturen etwas modifiziert ist,schmeckt sie natuerlich nicht so gut  wie in Deutschland.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käsekuchen, Frankwurter Kranz; Schwarzwälder Kirsch Torte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankfurter Kranz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankfurter Kranz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzwälder Kirsch auf jeden Fall! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es einige, schau mal:

- Frankfurter Kranz

- Schwarzwälder Kirschtorte

- Käsekuchen

- Mohnkuchen

- Baumkuchen

- Bienenstich

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzwälder Kirschtorte, Donauwelle usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzwälder Kirschtorte ist typisch oder auf die Donauwelle. Ein Streuselkuchen oder ein originaler Käsekuchen ist auch schon fast ein Kulturerbe. XD viel Spaß beim Backen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farbton2
01.02.2016, 14:34

Oder ein Frankfurter Kranz

0

Die Sachertorte fehlt noch, ebenso die Grillagetorte.

Und lass uns dann mal probieren! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
01.02.2016, 13:21

Die Sachertorte?!? Aber nur, wenn Du gerade an Großdeutschland denkst... ;)))

4

Hi SommerschneeXXL,

Ich würde sagen, Hefekuchen mit Äpfeln, Pflaumen oder Kirschen und gaaaannzzzz viele Streusel;-) Oder auch Bienenstich, Schwarzwälder Kirschtorte, Quarkkuchen, Dresdner Eierschecke....

Hmmm....ich krieg grad Hunger....

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?