Frage von Zwergenfrau1997, 48

Welche Torten schmecken gut sind aber ohne Schoko oder himbeeren?

Hallo,

Also ich werde bald 19 und ich weiß einfach nicht welche Torte ich will.

Sie darf halt nicht mit Schoko sein ( mag ich nicht ) und auch nicht mit Buttercreme oder so früchten wie Himbeeren, Erdbeeren, alles was beeren sind mag ich nicht. Und auch nichts mit Fondant oder Marzipan.

kennt ihr eine Torte die lecker schmeckt und die man selbst machen kann?

Antwort
von sommerfrage, 5

Soll es eine komplett selbstgemachte sein?

Oder magst Du so was:http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ruf.eu%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Fproduct_big%2Fpublic%2Fimce%2Fproductimages%2F2788-Marula-Torte.png%253Fitok%253DMWlz7XEN&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ruf.eu%2Fde%2Fproduktkategorien%2Fbackmischungen%2Fmarula-torte&h=420&w=290&tbnid=xVg-0GC72VFDYM%3A&docid=t6vAJanPoWJ-IM&ei=PWEyV5-_GovtavqPu6AC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=528&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0ahUKEwjf0Y7ix9DMAhWLthoKHfrHDiQQMwgdKAAwAA&bih=709&biw=1280  ? Ist keine Buttercreme! Die ist mit Kakao- Boden und sonst keine Schokolade:  http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ruf.eu%2Fsites%2Fdefault%...  ! Ich mag viele ruf Torten.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Magst Du Quarktorte aus dem Kühlschrank?

Zutaten: 1 Tortenboden, 500 g Quark, 200 g Butter, 120 g Kokosfett, 200 g Staubzucker, 2 Eier, 1 Pä. roter Tortenguss (am besten auf Geleebasis oder rote Götterspeise = Wackelpudding), und Deko 

Zubereitung: Alles bis auf den Tortenguss in eine Schüssel geben und verrühren. Dann auf den Boden   streichen. In den Kühlschrank stellen. Den halbfesten Guss über die Torte geben (mit Tortenring oder in Springform). Nun die Torte verzieren. Entweder mit Schlagsahne, oder Deko- Süßwaren, Früchten,........! Nochmals in den Kühlschrank!  

------------------------------------------------------------------------------------------

Cornflakes-Butterkuchen

Zutaten:1 Becher Schlagsahne (250 ml), 1 Becher + ¾  Becher Zucker, 4 M-Eier 2  Becher Mehl, 1  Pä. Backpulver, 3 EL Milch,3 Becher Cornflakes,180 g Butter 

Zubereitung: Schlagsahnebecher auswaschen + austrocknen. Sahne ½ steif schlagen, 1 Becher Zucker ein rieseln lassen + Sahne kurz weiter schlagen. Zuerst Mehl mit Backpulver dazu. Dann nacheinander die 4 Eier dazu rühren. Auf Blech 30 x 40 cm streichen. 10 min im vorgeheizten Ofen bei ca. 180 ºC – Umluft, auf 2. Schiene backen. Butter, ¾  Becher Zucker + Milch aufkochen. Cornflakes dazu geben. Alles auf ½ gebackenen Tortenboden geben. Nochmals 10 min backen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Kaffeekuchen 

Zutaten: 125 g Margarine, 4 Eier, 250 g Zucker, 1 Priese Salz, 1/4 l starker Kaffee, (aus 50 g Kaffee und 3/8 Wasser), 500 g Mehl, 1 ½ Päckchen Backpulver, 125 g Sultaninen 

Zubereitung: Die Margarine mit dem Eigelb schaumig rühren, abwechselnd kalten Kaffee und das mit dem Backpulver gesiebte Mehl zufügen. Unter den glatten Teig die ausgequollenen Sultaninen, das zerkleinerte Zitronat und zuletzt die steif geschlagenen Eiweiß ziehen. Den Teig in eine gut gefettete, mit Mehl ausgestäubte Kastenform geben.  

Mooskuchen http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/17/17969/29594-960x720-mooskuchen.jp...

Zutaten 8 Portionen: 300 g Mehl, 300 g Zucker, 250 g Butter / Margarine, 6 Eier, 1 Pck. Vanillezucker, 2 TL Natron, 2 EL Kakaopulver, ½ Liter Buttermilch,
Für die Creme: 6  Eier / davon das Eiweiß , 3 EL Puderzucker, 250 g Palmfett
Zubereitung: Mehl, Zucker, Butter, Eigelb, Vanillezucker, Natron, Kakao und Buttermilch (als letztes) vermischen. Es wird ein flüssiger Teig für (2 Bleche)!! Diesen in den Backofen und ca.15 min backen. Mit einem Holzstäbchen kontrollieren wenn er fertig ist! Dann den Boden abkühlen lassen. In der Zwischenzeit das Palmfett zerlaufen lassen. Eiweiß und Staubzucker schaumig schlagen und dann mit einem Esslöffel das Fett unterschlagen. Immer nur einen Löffel dazugeben, sonst gerinnt das Eiweiß!! Dann den Eierschaum auf dem Boden verteilen und mit einem Sieb ganz zart gemahlenen Bohnenkaffee verteilen! Eine Nacht stehen lassen, aber bitte nicht im Kühlschrank!!!!! Am nächsten Morgen ist der Kaffee grün! Schmeckt äußerst köstlich!
Ursache für den Effekt ist die Chlorogensäure, die auch nach dem Rösten noch zu etwa 4 % im Kaffee vorkommt. Die Chlorogensäure reagiert mit dem Eiweiß, dass einen pH-Wert vom etwa 9 aufweist, und färbt sich grün. Hoch lebe die Chemie! Art und Zeit : auf 180° C vorheizen, 25-30 Minuten backen. Holzstäbchenprobe machen..  Achtung; Das Kaffeepulver auf keinen Fall zu dick daraufstreuen und sehr fein gemahlenen Kaffee nehmen.Nicht in den Kühlschrank stellen.         

Habe lustige Geschichten dazu gelesen! Z.B.: Eltern haben das von der Tochter gebackene weggeschmissen, weil sie dachten es ist schimmlig! 

Ach Du mein Schreck, wenn ich diesen Kuchen machen würde ( und ich wüsste nicht darüber Bescheid ), dann würde ich ihn unverzüglich weg schmeißen, weil ich denken würde der ist aus irgendeinem Grund im Eiltempo verschimmelt !!!  

Als ich den Mooskuchen das erste mal ausprobierte, war ich über dasErgebnis hoch erfreut. Darauf hin habe ich einer guten Bekannten dieses Rezeptsofort übermittelt. Allerdings hatte ich nicht erwähnt, das die Oberflächegrünlich wird. Nach einigen Wochen rief mich meine Bekannte an und fragte mich,was das denn für ein blödes Rezept sei. Am anderen Tag nach dem Backen hattesie den Kuchen in den Abfall geschmissen, weil er grünen Schimmel angesetzthat. Nach meiner Aufklärung musste sie herzhaft lachen .Ich übrigens auch.

Hallo, dieses Rezept kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Ich habediesen Kuchen ab dem 2. Mal auch sehr geliebt. Ab dem 2. Mal deshalb, weil ichden ersten Kuchen auch in den Müll geschmissen hatte, weil ich dachte, er seischimmelig. Super tolles Rezept. LOOL

Kann Dir auch noch versunkenen Apfelkuchen anbieten, wenn Du magst!

Bin gespannt, was es für ein Kuchen wird? Und gutes gelingen!  ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Link noch mal! 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Fproduct_big%2Fpublic%2Fimce%2Fproductimages%2F2788-Marula-Torte.png%253Fitok%253DMWlz7XEN&imgrefurl=http%3A%2F%2F%2Fde%2Fproduktkategorien%2Fbackmischungen%2Fmarula-torte&h=420&w=290&tbnid=xVg-0GC72VFDYM%3A&docid=t6vAJanPoWJ-IM&ei=PWEyV5-_GovtavqPu6AC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=528&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0ahUKEwjf0Y7ix9DMAhWLthoKHfrHDiQQMwgdKAAwAA&bih=709&biw=1280 

Alles markieren und GOOGLE danach durchsuchen!  ::-)

Antwort
von michi57319, 11

Nusskuchen? Darf Sahne dabei sein? Oder lieber die trockene Variante?

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ja sahne darf dabei sein, nüsse nur ungern da diese so teuer sind und ich das ehrlich gesagt nicht einsehe da fast 3 euro auszugeben für son paar nüsse.

Kommentar von michi57319 ,

Ja wenn es natürlich die von der Firma Seeberger sein müssen, sind die teuer, da haste Recht. Nüsse gibt's auch günstig. Die Haselnüsse kommen sowieso meist aus einem Landstrich, da sollte die Marke egal sein. Walnüsse, Pekanüsse, Cashewkerne, Mandeln (O.K. sind keine Nüsse, aber eine Alternative), Erdnüsse (auch keine Nüsse), die Auswahl ist vielfältig und günstig zu haben. Muss ja nicht zwingend Macadamia sein, die sind richtig teuer.

Wo lebst du? Also bei mir kosten die nüssen pro Packung die gemahlenen fast 3 euro und das sind die billigsten!

Kommentar von michi57319 ,

Ich lebe in Deutschland. Da ich heute sowieso noch einkaufen muss, schaue ich extra für dich im Zutatenregal nach, was hier die Nüsse der einschlägigen Handelsmarken kosten.

Antwort
von YoungRiderNSR, 22

Huiii du machst es dir ja nicht leicht ...

mir fällt spontan Kaffee ein. Machst du das?

Sonnst z.B. Champagner-Crem-Torte das ist so mit Apfel und Rusinen und Champagner hald ...

was dabei ?? :)

Kaffee ist ne gute Idee, ich liebe kaffeecremes über alles.

Kommentar von YoungRiderNSR ,

Gut freu mich wenn ich helfen konnte. Kannst ja hier nen Bild schicken von deinem entgültigen Meisterstück, würde mich interessieren was es denn schlussendlich geworden ist. :)

Antwort
von NameInUse, 20

Schmandkuchen

Biskuitrolle mit einer Creme Deiner Wahl

Kommentar von YoungRiderNSR ,

Biskuitrolle is ne gute Idee aber gar nicht so einfach das so hinzu bekommen das der Biskuit nicht bricht und sie am Schluss stabiel ist...

Bisquitrollen sind einfach, ich hab sogar schonmal eine mit Motiv gemacht und das Motiv bestand aus einem leopardenkopf und leopardenmuster und die ist perfekt geworden. :) klar, ich back zwar das nicht selber dann, sondern meine Mutter, aber sie ist auch eine geübte Hobbybäckerin und ihre Bisquitrollen sind auch einfach immer perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten