Welche Top Smartphone Marke würdet ihr zurzeit empfehlen und warum?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Apple 40%
Samsung 40%
Andere 20%
Huawai 0%
LG 0%
Microsoft 0%
Sony 0%

15 Antworten

Würde ein Sony, Htc oder IPhone empfehlen. Hab von denen bis jetzt nur gutes gehört. Nutze selbst ein iPhone und bin sehr zufrieden. Sony hat einen ziemlich guten Akku und sind auch sonst ganz gut. Bei htc finde ich das Design und die Software top. Ist natürlich alles Geschmacksache. Bei Samsung störten mich immer die Oberfläche und der Support. Wie es heute ist kann ich aber leider nicht sagen. iPhones sind zuverlässig du bekommst lange updates und sie sind auch ziemlich schnell. Leider auch sehr teuer. Geh am besten in einen Handy Shop und schau dir die Geräte mal an und entscheide dann
Lg Robin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf seine Prioritäten an. Wenn du eins willst das lange hält, eins mit vernünftigem Akku, mit guter Kamera, mit großer Auswahll an Apps, oder eins das möglichst günstig ist?
Für mich persönlich ist Sony am besten. Ich hatte bisher zwei, mein erstes hat fünf Jahre gehalten und ich musste es nur Austauschen weil ich keine neue Android Version mehr installieren konnte. Mein Aktuelles (z1 Compact) ist auch super macht bisher keine zicken und ist auch schon 1 1/2 Jahre alt

Ich würde ein iPhone empfehlen. Die sind teuer aber sehr hochwertig und halten sehr lange. Außerdem bekommst du Jahre lang updates für dein iPhone. Ich hab für mein iPhone 4s damals sehr viel bezahlt aber ich besitze es heute noch und es bekommt auch noch updates

Andere

Blackberry, da:

• langer SUpport für alle Modelle
  • Androidapps sind lauffähig
  • Verschlüsselung von Speicher und Kommunikation
  • keine Server in Großbritannien, daher dort auch kein Abgriff von Geheimdiensten
  • keine Server in den USA, selber Effekt folglich auch dort
  • Entzug von App-Berechtigungen
  • Geräte sind hochwertig verabreitet und laufen performant
  • kein Hersteller bietet bessere Tastaturen

Die Frage kann man nicht wirklich objektiv beantworten, da die meisten Smartphones mehr oder weniger das Gleiche können, auch unabhängig vom Betriebssystem: Telefonieren, SMSen, WhatsAppen, fotografieren, Musik hören, kleine Videos machen,im Internet surfen. Letztlich hängt es von Deinem eigenen Geschmack (und Deinem Budget) ab. Die Antworten hier können nur subjektiv sein, mehrheitlich wird Dir jeder das empfehlen, was er selbst nutzt.

Was mir wichtig wäre: Das man den Speicher mittesl (micro-)SD-Karte erweitern und den Akku gegebenenfalls asutauschen kann. Und wegen dem zweiten kömmen für mich die meisten der "angesagten" Smartphones nicht in Frage.

Das kommt auf dich an. 1. Was ist dein Budget. 2. Was hast du lieber. Man sollte nur um Rat fragen, wenn man sich für ein OS und eine Marke entschieden hat. Aber die verschiedenen Marken sind ganz einfach gewöhnungs und Geschmackssache.

Windowsphone kann ich empfehlen, sehr stabil das System und nicht eingeschränkt wie iOS und nicht so unsicher wie Android

Ich hatte bis jetzt ein IPhone5s ein S4mini und ein LG G3 was ich bis jetzt habe und ich war mit lg Ehe zufrieden es läuft immer noch flüssig und hat keine Macken bei den beiden anderen sind nach ein paar Monaten Macken wie verringerte akkukapazität (5s)
Und grafikfehler(s4) aufgetreten also ich würde dir ein Flagship Modell von lg empfehlen

Ich habe mein s3 jetzt seit ca 3 jahren. Es ist zich mal runtergefallen und funktioniert trzd bis jetzt einwandfrei.den akku musste ich zwei mal tauschen aber das ist noch zu verkraften. Ich würde jederzeit erneut ein samsung kaufen.

Aufjedenfall Apple!

Devenetiv samsung, wenn du ein billigeres android willst is huawei noch ganz gut oder du bist so ein typ der auf apple steht und 500€ fürn iphone ausgeben willst (bei huawei kann ich die p reihe NICHT emphelen)

Kommentar von xIGameFreak
06.01.2016, 19:08

Huawei ist China Müll! Hatte selbst mal eins. Ist im Müll gelandet.

0
Kommentar von illerchillerYT
06.01.2016, 19:22

definitiv korrekt zu schreiben ist schon schwierig. ach ja Samsung ist 3mal schlimmer als huawei. es hat nämlich touchwiz

0
Kommentar von SwitchCrafter
06.01.2016, 19:29

deswegen ist samsung auch oft genug am besten bei semtlichen tests

0

THL, Oneplus und meizu. Achja blackview und doogee auch. Grund: super Preis-Leistungsverhältnis

Apple

Apple.

• Kein Hersteller kommt an die gute Verarbeitung und Hochwertigkeit ran.

• Geschlossenes iOS System, mit dem du ziemlich sicher Surfen und Downloaden kannst.

• Apps im App Store werden von Apple geprüft und sind für iOS optimiert, anders als bei Android, welches bei jedem Hersteller anders ist wegen Open Source

• Datenschutz. Alle Aktivitäten und Daten auf deinem iPhone bleiben auch auf deinem iPhone. Ich kenne kein anderes Smartphone-Unternehmen, dass sich um den Datenschutz seiner Kunden so bemüht, Ende-zu-Ende Verschlüsselung

• iPhones halten für gewöhnlich sehr lange, aber es kommt natürlich drauf an, wie du es behandelst.

• Langer Support, wodurch auch alle Apps zur Verfügung stehen.

Samsung

Bin relativ zufrieden mit Samsung.

Würde mir aber trotzdem kein neues Handy anschaffen, die rauben viel zu viel Freizeit.