Frage von hayban, 36

welche tools für den Browser gibt es damit ich meine ip ändern kann?

gibt es tools für den Browser womit ich meine ip ändern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiaryn, 28

Je nach Browser gibt es Plugins mit denen du einen VPN Tunnel nutzt.

Die IP ist dann allerdings nur innerhalb des Browsers anders und wahrscheinlich ist das auch nicht besonders schnell bei kostenlosen Anbietern.

Ansonsten kannst du dir VPN Software installieren die dann den kompletten Datenverkehr über den VPN Anbieter routet.

Kommentar von hayban ,

kostet das was?

Kommentar von Flo3838 ,

nur wenn du schnelles VPN haben möchtest, es gibt auch viele kostenlose anbieter... VPN ist übrigens auch Proxy sozusagen ^^

Antwort
von DerServerNerver, 11

Nein, die IP wird dir von deinem Internetanbieter (z.B. Telekom, Unitymedia, ...) zugeteilt. Der Browser ist "viel zu weit hinten in der Kette" um einen Einfluss auf die IP zu haben.

Antwort
von Flo3838, 25

das sind keine Tools, das ist eine funktion die jeder Browser, bzw. mittlerweile viele antiviren programme anbieten, der name nennt sich proxy

Kommentar von Flo3838 ,

ausser du willst die ip ändern die du vomrouter bekommst,das geht ganz einfach im router menü oder über cmd

Kommentar von ctest ,

Nein das ist Quatsch ... im Router kannst Du nur die lokale IP Nummer des Routers ändern. Und in der Netzwerkkonfiguration kannst Du nur die lokale IP Nummer von Deinem Computer ändern.

Kommentar von Flo3838 ,

Dann kennst du dich aber nicht so aus. CMD besitzt commands um deine lokale IP zu ändern.

Nein du täuschst eine vor. Proxy/VPN

Kommentar von ctest ,

Ein Router hat eine lokale und eine IP Nummer im Internet  ... man kann nur die lokale IP Nummer ändern. Die Internet IP Nummer wird vom Internet Provider vergeben und kann nicht geändert werden.

Ein Proxy Server ist ein Server im Internet, der eine eigene Internet IP Nummer hat und der von oft sehr dummen Leuten dazu verwendet wird um anderen Servern eine andere Internet IP vorzutäuschen.

Kommentar von Flo3838 ,

ja meister :D

Kommentar von ctest ,

Danke DU Lehrling! du putzt jetzt das Büro und machst Kafee!!!!! Das nennen die Schweizer "duale Ausbildung" ....(# (#

Kommentar von hayban ,

wo finde ich das bei dem Browser?!

Kommentar von Flo3838 ,

einstellungen -> Netzwerk

Kommentar von hayban ,

Danke ich gucke mal 

Kommentar von Flo3838 ,

mach das ^^ kannste dann endlich yt videos schauen obwohl sie hier nicht zugelassen sind dank gema xD

Kommentar von DerServerNerver ,

Mit einer geänderten lokalen IP Geoblocking umgehen? Das geht wohl eher nicht.

Kommentar von Flo3838 ,

Doch wenn du im browser unter netzwerkeinstellungen und eine proxy benutzt geht das sehr wohl

Kommentar von ctest ,

ganz so sehr wohl geht das leider nicht mehr ... die Proxy Server haben ja auch eine IP ... und die ist bei den Seiten Anbietern auch oftmals gesperrt. 

Schlimmer noch ... man riskiert dass man gelistet wird und dann zusammen mit Kriminellen auf irgend eine Liste steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten