Frage von wiemeinst, 61

Welche tonart ist dieser remix und wie lerne ich was sich gut anhört?

https://www.youtube.com/watch?v=kW_q5Ihmjnk

Dieser remix.

Welche Tonart ist dieser Song? Außerdem:

Worauf muss ich achten wenn ich selbst Musik mache, damit er gut klingt, wenn es um die Chords und die Basline und Gesang geht? Sind in einem Song die die tonart von der stimme und der Basslead meistens die gleiche? Ich mache selbst musik und schaue mir auch tutorials an, aber diese fragen bleibt irgendwie immer unbeantwortet

Antwort
von Heidelbeere96, 25

Hi,

Hört sich nach C Minor an.

Außerdem: Du solltest als Anfänger darauf achten das alle Elemente in deinem Song in der der selben Tonart sind. Das bringt dich gerade als Anfänger schneller zu besseren Ergebnissen. 

Hier eine gute Seite zur Hilfe: http://www.pianoscales.org/

Herzliche Grüße,

Heidelbeere96.

Antwort
von xyloto, 16

Die Tonart ist c-moll, aber es spielt denke ich keine große Rolle ob die Tonart des Origianls beibehalten wird. Bei diesem Remix werden durchgehend die gleichen vier Akkorde verwendet (c-moll, g-moll, As-Dur, B-Dur), was eine sehr gängige Akkordprogression ist. Im Zweifelsfall kannst du für den Anfang die üblichen 4-Akkord-folgen ausprobieren und schauen ob es gut klingt, aber einfacher wäre es, sich ein wenig mit Harmonielehre zu beschäftigen.

Antwort
von needforspeedguy, 37

Am besten befasst du dich erstmal mit Musik Theorie, denn dadurch lernst du, wie man Tonarten usw. gut verwendet und verbindet. Außerdem schau dir Tutorials auf YouTube an, wenn du willst kann ich dir da ein paar zeigen. 
Ich selber bin auch sehr aktiv im Bereich Future House.

Kommentar von wiemeinst ,

ja wär nice wenn du mir da welche zeigen könntest, hast du soundcloud?

Antwort
von nocheinnutzer, 17

Wenn du musikalisch ein wenig vorbelastet bist, beschäftigte dich mal mit dem quintenzirkel, der hat die Antwort auf deine Frage. 

Antwort
von erikology, 42

Das ist Deep House.

Kommentar von wiemeinst ,

das weiß ich auch XDD hahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community