Frage von tessistar,

Welche Tomate kann man nicht essen ?

Welche Tomate ist nicht essbar ??

Antwort von Petermaennchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grüne. Die enthalten ein giftiges Alkaloid, Solanin genannt. Aber man müsste schon Mengen davon essen, wenn es merkbar schädlich sein soll.

Kommentar von Mammilein,

Es gibt aber auch Sorten, die immer grün sind und trotzdem gegessen werden können.

Kommentar von Petermaennchen,

Die haben dennoch das Solanin, aber eben so wenig, dass es nicht schadet, wenn Du nicht 10 kg am Tag davon ißt

Antwort von Eduken,

Würde dir von grünen abraten,eher die Roten die sind gut und geschmacksvoller :D

Antwort von Mammilein,

Die Tomate, die ich bereits gegessen habe. Bei uns gibt es außerdem den Spruch: "Du faule Tomate", auch diese kann man nicht essen. Gruß Mammilein

Kommentar von Mammilein,

Manchmal heißt es auch treulose Tomate.

Antwort von Frechmopps,

Die die noch grün ist. ;) Naja, man kann sie theoretisch schon essen, aber ich würds an deiner Stelle lieber nicht machen. :D

Antwort von freezyderfrosch,

Die die ich dir geben werde, würde ich an deiner Stelle nicht essen...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten