Welche tollen Ziele in der Welt kann ich mit dem Mofa bereisen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Möglich ist alles. Michael Martin hat mit na Mofatour nach Marocco angefangen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bereisen solch entfernter Ziele kannst du dir aus dem Kopf schlagen.

Dein Mofa fährt vielleicht gerade mal 50, eine Tankfüllung reicht für max.150 km, und du kannst nur normale Bundesstraßen fahren, darfst nicht auf die Autobahn. Du mußt auch an mögliche technische Ausfälle denken, hast gar nicht entsprechendes Werkzeug dabei ( Ersatz-Zündkerze, Zündkerzenschlüssel und so manches mehr).

Rechne doch mal den Zeitaufwand für solche Reisen. Abgesehen davon mußt du auch das Wetter berücksichtigen, kann unterwegs ganz unangenehm sein.

Zu guter letzt, dein Mofa braucht im Schnitt ca.3,5 Liter auf 100 km, das ist etwa die Hälfte von dem, was ein Auto schluckt.

Also sei gscheit und vergess das. Gruß von dfllothar !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Referendarwin
31.08.2016, 17:03

Du bist ja ein Miesmuffel. Was war das größte Abenteuer deines Lebens?

1

Da brauchst aber ordentliches Sitzfleisch!  Das kann doch nicht ernstgemeint sein! Allerdings hast Dir schon interessante Ziele ausgesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlage zum üben den nächsten Aldi Markt vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem Mofa stelle ich mir das sehr unbequem vor; du bist da länger unterwegs - mit nem Schlepper und Wohnwagen hast sogar dein eigenes Bett immer dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machbar ist alles. Du musst Dir nur genug Zeit nehmen. In einem halben Jahr bist Du dann am Nordkap. In einem halben Jahr bist Du dann wieder zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht alles, es kommt nur darauf an, wieviel Zeit du zur Verfügung hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein normaler Arbeiter oder Angestellter hat bei ca. 220 Arbeitstagen so um die 30 Urlaubstage im Jahr.

Wenn das bei dir andersherum ist, dann ist die erste Voraussetzung für die Touren erfüllt. Denn das brauchst du sicher an Zeit für solche Touren.

Wenn nicht, dann brauchen wir nicht weiter darüber zu reden.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mofa? Da empfehle ich dir eher Ziele wie den Odenwald, Schwarzwald, Bayerischen Wald, Thüringer Wald, das Sauerland, die fränkische oder sächsische Schweiz, den Europapark, oder den Harz. Alles was weiter weg ist, erreichst du mit Trampen hundert mal schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung