ich bin single und überlege gerade, ob ich nicht mal eine von den online-partnervermittlungen austesten soll. es gibt ja einige wenige, die kostenfrei sind und einige, die was kosten. würde das geld schon anlegen, aber nur, wenn sich das auch lohnt. welche tollen features zahle ich denn mit den gebühren? lohnt sich das wirklich, oder reicht auch eine kostenfreie partnervermittlung?

das liegt in deinem persönlichen Empfinden, was dir ein neuer Partner wert ist :-))

Da fällt mir spontan Punkt 8 der Richtlinien ein! Gruss Solf
Pinbuster am 19. Oktober 2007 16:14 Im Großen und Ganzen ist es doch deutsch.

Da ja niemand die Frage ernst zu nehmen scheint, nun doch noch eine faire Antwort:
Kostenpflichtige Partnervermittlungen haben fast nur Kunden, die es ernst meinen, also wirklich an einer Partnerschaft interessiert sind und denen diese Chance das Geld wert ist. Im Gegensatz dazu haben die kostenlosen Singlebörsen einen sehr hohen Anteil an Spinnern, Nur-Mal-Schauen-Wollern und nur an Sex statt Partnerschaft Interessierten. Bei den wirklich teuren Vermittlungen wird hierdurch eine Vorauswahl getroffen, da sich gut Leute bewerben, die sich das Geld auch leisten können.
Zweitens bieten die kostenpflichtigen Börsen auch Persönlichkeitstests und bessere Matching-Verfahren. Ob es das wert ist, sei aber dahingestellt.
Meines Erachtens sind die richtig teuren Vermittlungen ihr Geld nicht wert -- da kann man auch günstiger zum Ergebnis kommen.

Ich persönlich halte nichts von Partnervermittlungen. Aber es gibt sehr schöne Communities wie z.B. GF wo man nette Leute kennenlernen kann.
Also lerne einfach ungezwungen Leute kennen und vielleicht funkts ja dann auch.
http://www.meinnachbar.net/?ref=120388
Viel Erfolg!
Kostenpflichtige Singlebörsen haben vor allem ein höheres Werbebudget und sind deshalb in der Regel viel bekannter und haben viel mehr Mitglieder.
Immer interessanter werden kostenlose Flirtseiten, die zusätzliche, freiwillige kostenpflichtige Mitgliedschaften anbieten. Dort kann man sich alles in Ruhe ansehen, kann mitmachen und Leute kennenlernen. Wenn man überzeugt ist, kann man zusätzliche Features mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft kaufen. Hier eine Übersicht solcher Seiten:
Küss die Hand Madame.. treffen wir uns noch später am Abend?? Sehr erfreut.. see you soon! (ob das wildfeuer versteht?) ;-))
habe die Ehre, der Herr.. es ist mir ein Vergnügen!! (egal, ob das jetzt wer versteht..);-)))