Frage von sunshine4815, 46

Welche Toilette ist zu empfehlen?

Wir sind momentan am Bad Renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern. Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute, fiel mir auf, dass die meisten neuen WCs zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflussquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen abladen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy & Boch, hatte eine wesentlich größere Abflussöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, dass die Haufen vernünftig durchrutschten. Bei welchen WC-Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw. welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen? Es geht nicht um den Durchmesser der Haufen, sondern eher um deren Volumen/Masse. Einlagen von 1-2kg sind bei uns keine Seltenheit!

Antwort
von BarbaraAndree, 46

Ich hatte Tränen in den Augen, als ich diesen Link gelesen habe - passt zu deiner Anfrage:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Antwort
von Mikafan111, 25

Öhm... Wiegt ihr eure Häufchen?

Antwort
von Wummel1975, 35

Ich erhebe Plagiatsvorwürfe. Stefan E. sollte Dich verklagen.

Antwort
von IchBinWiederDa9, 42
wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen abladen.

Ich kann nicht mehr vor lachen. Macht ihr Fotos und stellt dann Vergleiche auf? xD

Einlagen von 1-2kg sind bei uns keine Seltenheit!

Wiegt ihr das nach? xD

Kommentar von sunshine4815 ,

ich wiege mich deshalb regelmäßig vor und nach dem k*acken

Antwort
von steffenOREO, 26

Ich habe das Keramag iCon Tiefspül-WC. Das ist auch etwas breiter als die anderen WCs (also auch für meine dickeren Gäste geeignet). Und da passt wirklich alles durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community