Frage von L2003, 29

Welche Tönung würde zu mir und meinen Ansprüchen passen?

Hallo, ich habe vor, mir meine Haarspitzen mit Directions Lila zu färben. Ich habe Mittel bis Dunkelblonde Haarspitzen. Ich habe sie mir noch nie so getönt und Blond färben möchte ich auch nicht, da es die Haare nur schädigt und weil es auch langfristig bleibt, was ich nicht möchte. Außerdem soll es schon ein bis zwei Wochen mindestens halten und nicht nach einer Haarwäsche schon halb rausgehen. Eigentlich sollte die Haarfarbe Helllila werden, aber das wird ja nicht gehen, oder? Und hält die Farbe länger ohne Spülung oder mit? Und gibt es auch Leuchthaarfarben? Und hat wer generell Tipps? Auftragen? Marke? Besondere Farben und Farbtöne? Ich hoffe, mir kann wer helfen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 14

Hell lila wird nicht gehen, dafür sind deine haare zu dunkel.

Mit etwas Spülung mach es kaum ein unterschied von der Haltbarkeit her, als wenn du ohne verwendest. Jedoch ist es so das bei pastellfarben ziemlich schnell raus wäscht.

Was meinst du mich leuchtfarbend? Soweit ich weis gibt es bei directions eine Farbe die bei schwarzlicht leuchtet :D

Auftragen kannst du das wie du Lust und Laune hast, egal ob Handtuchtrocknem Haar und trockenem Haar das Ergebnis wird sich dadurch nicht verändern, aber mit Handtuch trockenem Haar wird die Farbe besser aufgenommen. Nach dem einwirken solltest du auch mit kalten Wasser auswaschen.

Damit du auch lange Freude an der Farbe hast solltest du beim duschen auf silikonprodukte verzichten und die Haare kalt waschen, das verhindert das schnellere ausbluten. Auch styling Produkte sollten möglichst verzichtet werden. (:
Ach was auch hilft ist vor den tönen eine natronwäsche zu machen, das entfernt die restlichen Pflegeprodukte auf den Haaren, ergo die Tönung findet besser halt. (:

Kommentar von ITsUnacceptable ,

wenn du wirklich lange eine Tönung behalten möchstes kann ich elumen (+lock) empfehlen da hält eine halbe Ewigkeit. (:

Kommentar von L2003 ,

Hier noch ein Foto. Was sagst du jetzt?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

die spitzen könnten hell werden würde aber vorher nochmal mit silberschampoo rüber gehen der Rest wird eher dunkler werden. wird ein toller farbverlauf geben!

Kommentar von L2003 ,

Ok, also direkt vor dem Färben Silberschampoo? Ist das Unschädlich? Sonst hast du noch Tips zur Marke oder genauere Farbtöne?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

silberschampoo ist unschädlich, ich würde es nur paar Tage davor paar mal die spitzen damit waschen, muss du aber nicht machen wenn du keins hast. naja die wesentlichen Tipps stehen oben. ich weiß ja nicht welche Tönung du nehmen willst von directions aber lilac wird weniger funktionieren. würde eher violett nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community