Frage von whocares99, 164

Welche Tönung passt zu meinen Haaren?

Hallo. Momentan habe ich blond gefärbte Haare. (Anhang) allerdings ist mir das mittlerweile viiiel zu langweilig geworden und hab Lust auf eine andere Haarfarbe. Ich habe euch ein paar Bilder reingestellt wie es ungefähr sein sollte. Da ich aber mich nicht für immer entscheiden möchte, würde ich gerne auf Directions, Manic panic... Usw. Zurückgreifen. Hat jemand Ahnung damit? Welche Farbe kommt der auf den Bildern am nächsten? Oder besser 2 Farben mischen? Wie lange würde die Farbe dann halten? Wie geht wäscht sie sich Aus? Müsste ich meine Haare vorher vielleicht erst dunkler Tönen und dann rot?Fragen über fragen :D ich hoffe ist könnt mir helfen und mir eine passende Farbe empfehlen. DANKE!!

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 83

Ich denke um auf so eine Farbe zu brauchst du von directions rubin, coral red und ein klecks Lila zusammen mischen. Die brauchst du nicht extra dunkler machen, du muss nur gucken wie viel Tönung für deine haare nötig ist und den anteil von coral red und lila.

Da Rot schnell verblasst denke ich das es spätestens nach einer Woche schon sehr hell ist, kommt drauf an wie viel du duscht. Um die haarfarbe solange beide möglich hält empfehle ich die haare nur mit kalten Wasser und mit schampoos ohne silikone waschen.

Wenn du dir Farbe raus haben willst musst du vllt ein bisschen nach helfen, mit silberschampoo, schuppen- oder Reinigungsschampoo, mit der gegenteilfarbe neutralisieren oder mit backpulver. Dauert zwar ein bisschen, aber es bringt was, nur  als letzte  Lösung mit efassor.

Ich hoffe das hilft dir etwas. (:

Kommentar von whocares99 ,

Okay danke schön ich Versuchs mal :)

Antwort
von Glumandaxcl, 74

Auch wenn du "nur" directions oder sowas nimmst, wird sich das nie komplett rauswaschen. Du wirst immer einen rotstich drin behalten. Und ich denke fuer das, was du haben willst waeren directions zu "hell". Vllt rot und ebony mischen, aber keine ahnung. Ich wuerde dann eher Revlon Nutri Color Creme in Rot nehmen. Directions waschen sich finde ich ziemlich fleckig raus. Hab da mit Revlon bessere Erfahrungen.

Kommentar von isabellekn ,

Directions waschen sich normalerweise nach einer Zeit auch vollständig raus.

Kommentar von Glumandaxcl ,

Nicht bei so heller Ausgangsfarbe. Das Blond ist viel zu kühl, als dass der Rotstich nicht mehr sichtbar sein wird. Insbesondere wenn sie sich einen so intensiven und dunklen Rotton aussucht. Vielleicht wäre es nach einem Jahr ganz rausgewaschen (was ich dennoch bezweifle), aber man hat dann immer eine verwaschene Farbe, was auch nicht gerade wünschenswert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community