Welche tönung macht natürlich Blondes Haar?
Hallo,ich habe mir meine Haare Blond getönt,aber das sieht eher Gelb als Blond aus ich habe die Tönung von Poly Palette genommen.Kann mir jemand eine natürlich Blonde Tönung empfehlen?
LG Judith
-
Antwort von looni1like1msp 31.12.2012
hi , tön dir die haare lieber nicht . Das sieht immer unnatürlich aus !! d
-
kommt auf deinen typ drauf an aber aschige töne wirken bei vielen sehr natürlich. also eher aschblond als goldblond. das gelb kriegst du mit la riche directions white toner weg - das ist eine lila tönung. lila neutralisiert gelbstiche. silbershampoo geht aber auch.
lg sarah von missionbeauty.de
-
-
Antwort von heart29FL 31.12.2012
Erstmal kannst du da vielleicht mit einem Silbershampoo oder einem Silberschaumfestiger Abhilfe schaffen. Silbershampoo gibt es beispielsweise von Guhl, Silberfestiger oder Silbertönungen findest du bei den Haarfärbungen, z.B. im dm. Hat zwar eine dunkellila Farbe, da brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, es nimmt nur den Gelbstich aus dem Haar und färbt es nicht lila ;-)
und jetzt zu deiner Frage: TÖNEN kannst du deine Haare eigentlich nicht blond.. Tönungen dringen nicht in die Haare ein, sondern die Farbpigmente legen sich nur darum. Deshalb kann man meistens nur helle Haare dunkler tönen und nicht dunklere Haare heller, da die Farbstärke einer blonden Tönung nicht ausreicht, abgesehen davon, dass es blonde Tönungen eh kaum gibt.
Was du allerdings machen kannst, ist Färben oder Blondieren, die Substanz entzieht die Farbpigmente aus dem Haar und macht sie dadurch heller. Ich habe mir die Haare auch von dunkel/mittelblond auf hellblond gefärbt, sieht auch ziemlich natürlich aus, ich hatte allerdings auch einen ziemlichen Gelbstich zu Anfang, der ist jetzt glücklicherweise raus :-) Also pass auf, dass deine Farbnuance eher aschig als goldig ist, wenn du einen Gelbstich vermeiden willst, oder lass dir Strähnchen beim Friseur machen.
Ach und, wegen "es macht die Haare kaputt.."- Klar, es ist nicht gerade gesund. Aber wenn du das nicht ständig machst, jeden Monat oder so, und oft Kuren, Spülungen etc. benutzt, regelmäßig Spitzen schneidest und deine Haare pflegst, ist es wirklich nicht so dass deine Haare sofort davon kaputtgehen.
Viel Erfolg :-)
-
-
Selber blondieren klappt in den wenigsten Fällen. Ich würde an deiner Stelle lieber zu einem guten Friseur gehen, der ein Profi darin ist und dich auch in Bezug auf den zu dir passenden Blondton beraten kann. Ich habe in der letzten Zeit schon genug Horrorgeschichten und Do-it-yourself-Experimenten gehört, bei denen die Haare dann am Ende alle möglichen Farbtöne hatten, nur eben nicht Blond. Also investiere lieber ein bisschen mehr Geld, dann sieht es nachher auch eindeutig besser aus!
-
Antwort von 0109lena 30.12.2012
blond kann man nicht tönen.
um blond zu werden muss man pigmente aus den dunkleren haaren kaputtmachen und das geht nur mit farbe. also bei dunklen haaren: finger weg von blondtönungen das geht nur wenn man sie dunkler machen will als man sie bereits hat
-
Antwort von Cookie321 30.12.2012
Geh doch einfach in einen Laden und frag die Angestellte.
-
Antwort von sunkissed123 30.12.2012
-
-
Lass es lieber, damit machst du nur deine haare kaputt.
doch klar wenn die ausgangshaarfarbe heller ist zb hellblond zu mittelblond.
wer lesen kann is klar im vorteil: "das geht nur wenn man sie dunkler machen will als man sie bereits hat"