Frage von Emily300, 23

Welche Tönung aus dem Drogeriemarkt könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich habe meine Haare noch nie getönt oder gefärbt. Nun würde ich gerne mal eine Tönung ausprobieren, möchte es aber selber machen, da es mir beim Friseur zu teuer ist. Meine Haare sind kurz und aschbraun; ich hätte gerne einen schönen mittleren Braunton. Welche Tönung könnt ihr mir empfehlen? Die eine schöne Farbe macht und gut hält (ich wasche meine Haare jeden Tag)? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

Eigentlich gar keine, denn letztendlich ist das eine Arbeit für diejenigen Fachleute, die es gelernt haben und würdest Du es wagen, eine Hälfte Deines Kopfes selbst zu tönen und die andere Hälfte einer Fachkraft zu überlassen, würdest Du den Unterschied deutlich erkennen können.

Wenn Du unbedingt selbst basteln und ansolut nur tönen willst, dann achte darauf, dass Du ein Produkt kaufst, bei dem Du keine zwei Komponenten zusammenmischen sollst, denn dann ist es definitiv eine richtige Haarfarbe.

Die Hersteller veräppeln Konsumenten schon lange mit Bezeichnungen wie "Intensivtönung", u.s.w.  . . .  und darin enthalten sind dann eben Haarfarben.

Antwort
von Detaa, 8

Die sind alle nicht schlecht, etwas teurer ist meisstens etwas besser, lass Dich wegen der Farbe im Markt beraten und halte Dich ganz genau an die Anweisungen auf der Packung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community