Amiley am 23.07.2009 um 13:22 Uhr
Ich weiß sind alle 7 schlimm, und ist schwer da nochmal abzuwegen, aber ich mache grad eine Heimarbeit und dshalb brauch euch euren Rat über das Thema und suche viele Meinungen um es dann evtl mit einzubauen.. deshalb würde ich mich über Antworten freuen und wenn ihr noch eine kleine Erklärung dazu schreiben könntet wäre das klasse..

Dicht gefolgt von dem Hochmut und dem Neid.
Zorn muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
Wollust, Trägheit und Völlerei sind was Feines.
Bild/er:
Ich glaub da gibts keine Rangfolge. Bei VErstoß gibts ne Freifahrt in die Hölle, von daher auch egal.

Eigentlich gibt es keine Todsünde, das versuchen uns die Priester nur einzureden um ihre Macht zu erhalten.

Und direkt dahinter Neid und dann (mit etwas Abstand) Hochmut.
keine von den sieben
Amiley am 23. Juli 2009 13:27 was dir fällt noch was schlimmeres ein?!OOoo
weil ich neid ganz ganz schlimm finde

oft folge von neid führt zum hochmut und bei mir zum zorn, der mich bei wollust und völlerei stört und zur trägheit führt :-)
Denke mal, daraus entsteht das meiste Leid.

Es fällt sehr schwer sich zu entscheiden.
Aber jemand, der sich beispielsweise Neid und Habgier hemmungslos hingibt, landet beinahe auch zwangsläufig beim heißen, zerstörerischen Zorn auf die Welt und die Mitmenschen.
Und da ich auch Grausamkeit unter den Zorn stellen würde, ist dies wohl die Krönung aller Todsünden - verabscheuungswürdig und völlig sinnlos.

Menschen die anderen alles neiden sind meiner Meinung nach, von innen zerfressen und verbittert. Mit sich und der Umwelt unzufrieden, nicht fähig selber etwas an der eigenen Situation zu ändern. Wer neidet ist voller Zorn, Habgier und aber auch Trägheit.

Die von Dir aufgeführten Beispiele fallen in die Rubrik Fehlverhalten und schlechte Eigenschaften.

dicht gefolgt von Hochmut und Habgier. Das Wollust eine Sünde ist,...pfeif.
Aber sowas von!