Frage von silesius, 156

Welche Todesursache wird hier angeführt? ?

Es handelt sich um ein altes Kirchenbuch (Begräbnisse) aus 1781. Wer kann die Schrift lesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 66

ich würde das als Geschwulst interprätieren.

Das ist der alte Name für Tumor oder Krebs

vergleiche mal hier die Buchstaben

http://www.diaware.de/html/schrift.html

Antwort
von TheAllisons, 90

An der Gelbsucht, oder an Gelbsucht

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Schwer lesbar. Ich würde mal nach Geschwulst suchen

Antwort
von aetnastuermer, 26

An der Geschwulst