Blondi am 10.09.2008 um 18:58 Uhr
Kann man da wirklich in Euro zahlen oder sollte ich vorher was umtauschen? Was sind beliebte Mitbringsel? bzw. was lohnt sich dort besonders zu kaufen?

Dieses "Blaue Auge" ist ein, ich würde fast sagen, Wahrzeichen für die Türkei die gibts da in allen größen und überall es heißt sie schützen vor dem bösen Blick (also das dir nichts schlechtes passiert!)
auf jeden Fall kein Kopftuch mitnehmen, die sind da nicht so gern gesehen, die Türken lachen über den Kopftuchwahn ihrer türtischen "Landleute", die hier in Deutschland leben....

aufjedenfall keine mscuheln mitbringen dafür kanst du in den kanst wandern und keine steine!

denke mal da musste umtauschen. kauf da ruhig ordentlich klamotten ein die ham da ne sehr gute qualität. und wie Hibbel schon sagte keine muscheln mitnehmen.

Wir konnten in den Touristenorten mit Euro bezahlen. Wie es im Landesinneren aussieht, weiß ich nicht. Sicher kann man auch in deinem Hotel Geld wechseln. Kaufe keine Marken-Imitate, sie sind ihr Geld nicht wert...
Hibbel am 10. September 2008 19:05 doch sind sie!
01234 am 10. September 2008 19:10 da musst du auch vorsichtig sein dafür kannste auch in den knast kommen
Kirsche69 am 10. September 2008 19:12 Na ja, das ist wohl eine Frage des Qulaitätsanspruchs. Die Sachen, die ich gesehen habe, hatten keine gute Passform und teilweise auch keine guten Materialien. Wenn man aber auf Polyacryl & Co steht, findet man sicher viel.
In den Touristenzentren kannst du oft auch mit Euro zahlen, wobei hier der Preis oft höher ist als wenn du in Lira zahlst. Geld solltest du wegen des besseren Wechselkurses erst in der Türkei umtauschen!
Mitbringsel sind z.B. Olivenprodukte, wie z.B. Olivenöl, -seife, und Gewürze.
Viel Spaß in der Türkei!