Frage von HelftMirBitte02, 13

Welche tips gebt ihr mir für den muskel aufbau im jungen Alter?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte jetzt anfangen zum trainieren. Bin sehr motiviert und möchte auch keine fehler machen. Könnt ihr mir sagen welche Übungen ich denn machen soll oder welche mein Wachstum Belasten, weil ich bin 1.60m groß und 41kg schwer. Und dann noch welche Gewichte ich verwenden soll und solche sachen halt. Wie gesagt ich möchte mein Wachstum nicht behindern sondern nur muskeln aufbauen!

Antwort
von Steffile, 10

Mach Uebungen mit Eigengewicht: Situps, Squats, Liegestuetze... es gibt viele Websites, die das erklaeren und mit solchen Uebungen kannst du dir auch ohne personliche Anleitung nicht schaden und die Wachstumsfugen werden nicht verletzt.

Ausserdem koenntest du laufen, Fahradfahren oder schwimmen fuer Ausdauer dazumachen, oder Fussball etc. wenn du gern spielst.

Kommentar von HelftMirBitte02 ,

und wenn ich in das fitnessstudio will? mit welchen geräten dann so? Ich will meine wirvelsäule nicht belasten

Kommentar von Steffile ,

Dann mit persoenlichem Trainer, nicht einfach so. Aber wozu teures Geld zahlen, wenn es ohne genauso gut geht?!

Antwort
von ungewiss1999, 13

am besten solltest du mit 19 das Trainieren anfangen weil einem jungen noch wachsenden Skelett tut das nicht gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten