Wer kann mir sagen wie ich es schaffen kann, erfolgreicher bei ebay zu verkaufen? Was ist zum beispiel mit der Anzahl der Bilder oder dem Einstellungszeitraum?

also als einstellungsdatum ist die empfelhlung das die auktion auf nem sonntag so ab 19uhr endet, denn da sitzen die meisten davor.. und je mehr bilder und je genauer die beschreibung, desto höhert die chance gut zu verkaufen..und den artikel immer ganz genau beschreiben.. auch wenn evtl mängel da sind..

Die verrate ich natürlich nicht, sonst bin ich nicht mehr erfolgreich . Aber im Ernst, ich habe u.a. gute Erfahrungen mit niedrigen ( sprich, ehrlichen ) Portogebühren gemacht. Gleiche Aretikel erhalten dadurch oft ein höheres Gebot.

Es ist wichtig, dass man nur das Wichtigste präsentieren muss, dass du so wenig Bilder wie nötig benutzen sollst(kostet ja alles Geld). ....
Aber wozu der Konkurrenz helfen:-?^^

Gute, scharfe Bilder sind wichtig. Es kommt auf den Artikel an, wieviele Bilder du einstellst.Bei einem T-Shirt reicht eins, bei einem Motorrad sollten es schon mehrere sein, auch Fotos von einzelnen Details.Am besten ist, wenn die Auktion am Wochenende ausläuft. Ich mache die besten Erfahrungen Samstags u. Sonntagsabends.Entweder vor dem Abendprogramm oder später. Ich bemühe mich, den Artikel immer möglichst genau zu beschreiben u. auch die Maße bei Kleidungsstücken mit anzugeben.Wichtig ist auch, keine überzogenen Portokosten anzugeben.Ich biete meist versicherten Versand über Hermes an.Spielzeug lässt sich am besten vor Weihnachten verkaufen, dann erzielt man erfahrungsgemäß einen höheren Preis, als z.B. im Sommer.

Viele Bilder sind immer gut. Unter der Woche während der Arbeitszeit bringt viele Blindgebote. Am Wochenende sitzten viele Menschen am Comp und beobachten die Gebote.

auf jedenfall alle macken etc.. beschreiben. denn wenn du nicht so gut bewertet wirst dann wollen auch nicht so viele leute etwas von Ihnen kaufen. Sie sollten den Artikel gut beschreiben und auf einem, oder 2 Fotos gut zu sehen sein. und auf jeden fall rechtzeitig abschicken, wenn der kunde bezahlt hat. viel spaß LG

Natürlich gibt es Tipps und Tricks um Waren und Artikel vorteilhaft und schmackhaft zu präsentieren. Aber dies zu erklären wäre eine abendfüllende Veranstaltung. Schau einfach bei eBay und lerne. Lerne wie es die "Profis" machen und schau Ihnen ein bißchen davon ab. Dann kommt es natürlich auch auf die Artikel an....mit alten Socken wirst Du niemand hinter dem Herd hervorholen.
sheela2011 am 29. April 2008 20:38 Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn Du glaubhaft rüber bringst dass diese Socke z.Bsp, George Clooney getragen hat, dann kann ein schönes Sümmchen dabei herauskommen. Bestes Bsp. Papstauto oder der Toast mit dem Bild von Jesus....
sunpoint am 29. April 2008 20:55 ....ich glaube Du hast schon verstanden was ich mit "alten Socken" meine....Ware die kaum einen interessiert

Ich versteigere regelmässig auf Ricardo. Wichtige Punkte: Tadellose Ware, Genaue Beschreibung, Gute Fotos, Schneller zuverlässiger Versand, Gute Bewertungen, Laufzeit 7 Tage, Auktionsende am Abend, wenn die Leute zuhause sind, Tiefer Anfangspreis.
Wichtig sind gute Bilder. Ich sehe mir den Mantel lieber an, wenn er gut präsentiert wird, als wenn er auf dem Parkettboden rumliegt (zB)
Da meine Arbeitskollegen und ich diese Frage auch erst vor kurzem erörtert haben, kann ich dir auch ein paar Tipps geben: Bei Elektronikteilen haben meine männlichen Kollegen gemeint, dass unbedingt ein Originalfoto eingestellt sein muss- nicht das vom Hersteller und bei Textilien meinten die Kolleginnen, dass auf gar keinen Fall ein Bild eingestellt werden sollte, auf dem der Verkäufer die Ware (die Jacke, oder Hose etc.) selbst trägt. Ich persönlich achte auf Rechtschreibung (hoffentlich habe ich jetzt hier nicht welche...)

Habe grade 2 Tipps zu dem Thema geschrieben: