gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Tipps & Tricks habt Ihr, um bei ebay erfolgreicher zu verkaufen?

gefragt von eldrinho am 29.04.2008 um 20:27 Uhr

Wer kann mir sagen wie ich es schaffen kann, erfolgreicher bei ebay zu verkaufen? Was ist zum beispiel mit der Anzahl der Bilder oder dem Einstellungszeitraum?

Reply

angelela
beantwortet von angelela am 29. April 2008 20:29
4x
Thumb_up

also als einstellungsdatum ist die empfelhlung das die auktion auf nem sonntag so ab 19uhr endet, denn da sitzen die meisten davor.. und je mehr bilder und je genauer die beschreibung, desto höhert die chance gut zu verkaufen..und den artikel immer ganz genau beschreiben.. auch wenn evtl mängel da sind..

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 29. April 2008 20:32
2x
Thumb_up

Die verrate ich natürlich nicht, sonst bin ich nicht mehr erfolgreich . Aber im Ernst, ich habe u.a. gute Erfahrungen mit niedrigen ( sprich, ehrlichen ) Portogebühren gemacht. Gleiche Aretikel erhalten dadurch oft ein höheres Gebot.

Taifun Hoang
beantwortet von Taifun Hoang am 29. April 2008 20:30
1x
Thumb_up

Es ist wichtig, dass man nur das Wichtigste präsentieren muss, dass du so wenig Bilder wie nötig benutzen sollst(kostet ja alles Geld). ....

Aber wozu der Konkurrenz helfen:-?^^

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 29. April 2008 20:31

es gibt keine konkurrenz,das sind alles mitbewerber.. ;-)

Kommentar von 643c0d242d924a2709171e51b106dffbsmallGeborg am 29. April 2008 20:31

Du kannst ja einen Bilder Service nutzen und den Link zu den Bildern in die Beschreibung einbauen. Siehe SelfHtml.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 29. April 2008 21:13
1x
Thumb_up

Gute, scharfe Bilder sind wichtig. Es kommt auf den Artikel an, wieviele Bilder du einstellst.Bei einem T-Shirt reicht eins, bei einem Motorrad sollten es schon mehrere sein, auch Fotos von einzelnen Details.Am besten ist, wenn die Auktion am Wochenende ausläuft. Ich mache die besten Erfahrungen Samstags u. Sonntagsabends.Entweder vor dem Abendprogramm oder später. Ich bemühe mich, den Artikel immer möglichst genau zu beschreiben u. auch die Maße bei Kleidungsstücken mit anzugeben.Wichtig ist auch, keine überzogenen Portokosten anzugeben.Ich biete meist versicherten Versand über Hermes an.Spielzeug lässt sich am besten vor Weihnachten verkaufen, dann erzielt man erfahrungsgemäß einen höheren Preis, als z.B. im Sommer.

Geborg
beantwortet von Geborg am 29. April 2008 20:29
0x
Thumb_up

Viele Bilder sind immer gut. Unter der Woche während der Arbeitszeit bringt viele Blindgebote. Am Wochenende sitzten viele Menschen am Comp und beobachten die Gebote.

Schoki Fee
beantwortet von Schoki Fee am 29. April 2008 20:30
0x
Thumb_up

auf jedenfall alle macken etc.. beschreiben. denn wenn du nicht so gut bewertet wirst dann wollen auch nicht so viele leute etwas von Ihnen kaufen. Sie sollten den Artikel gut beschreiben und auf einem, oder 2 Fotos gut zu sehen sein. und auf jeden fall rechtzeitig abschicken, wenn der kunde bezahlt hat. viel spaß LG

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 29. April 2008 20:30
0x
Thumb_up

Natürlich gibt es Tipps und Tricks um Waren und Artikel vorteilhaft und schmackhaft zu präsentieren. Aber dies zu erklären wäre eine abendfüllende Veranstaltung. Schau einfach bei eBay und lerne. Lerne wie es die "Profis" machen und schau Ihnen ein bißchen davon ab. Dann kommt es natürlich auch auf die Artikel an....mit alten Socken wirst Du niemand hinter dem Herd hervorholen.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 29. April 2008 20:38

Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn Du glaubhaft rüber bringst dass diese Socke z.Bsp, George Clooney getragen hat, dann kann ein schönes Sümmchen dabei herauskommen. Bestes Bsp. Papstauto oder der Toast mit dem Bild von Jesus....

Kommentar von 185a409cd19fc9526d3b7fb6bec6f5edsmallsunpoint am 29. April 2008 20:55

....ich glaube Du hast schon verstanden was ich mit "alten Socken" meine....Ware die kaum einen interessiert

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 29. April 2008 20:33
0x
Thumb_up

Ich versteigere regelmässig auf Ricardo. Wichtige Punkte: Tadellose Ware, Genaue Beschreibung, Gute Fotos, Schneller zuverlässiger Versand, Gute Bewertungen, Laufzeit 7 Tage, Auktionsende am Abend, wenn die Leute zuhause sind, Tiefer Anfangspreis.

anonym
beantwortet von Hooliance am 29. April 2008 20:36
0x
Thumb_up

Wichtig sind gute Bilder. Ich sehe mir den Mantel lieber an, wenn er gut präsentiert wird, als wenn er auf dem Parkettboden rumliegt (zB)

LydiaDO
beantwortet von LydiaDO am 30. April 2008 18:47
0x
Thumb_up

Da meine Arbeitskollegen und ich diese Frage auch erst vor kurzem erörtert haben, kann ich dir auch ein paar Tipps geben: Bei Elektronikteilen haben meine männlichen Kollegen gemeint, dass unbedingt ein Originalfoto eingestellt sein muss- nicht das vom Hersteller und bei Textilien meinten die Kolleginnen, dass auf gar keinen Fall ein Bild eingestellt werden sollte, auf dem der Verkäufer die Ware (die Jacke, oder Hose etc.) selbst trägt. Ich persönlich achte auf Rechtschreibung (hoffentlich habe ich jetzt hier nicht welche...)

Tobias N.
beantwortet von Tobias N. am 1. Mai 2008 13:53
0x
Thumb_up

Habe grade 2 Tipps zu dem Thema geschrieben:

1. erfolgreich bei ebay verkaufen
  2. Kostenlos bilder bei ebay einbinden

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Ebay noch Top?

Wann ist die beste Zeit um bei ebay Skizubehör zu verkaufen?

Wo Sachen verkaufen???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.