Frage von SchwarzerFelix, 12

Welche Tipps habt ihr für Vorstellungsgespräche?

Antwort
von tr1ckkyyy, 12

Tipps zum "Reagieren"
-Sei pünktlich da (vielleicht schon 10-15 min früher)
-Gute Kleidung tragen (Hemd, saubere Hose, gute Schuhe usw.)
-Du bist nicht derjenige / diejenige die begrüßt! -> Wenn dir Jemand nicht die Hand geben will (eigentlich nicht der Fall) dann machst du es auch nicht d.h. wenn dir Jemand die Hand gibt, dann du auch, ansonsten nicht! Und immer in die Augen schauen, einen festen Druck, zeigen dass du da bist und nicht halb schläfst.
- Außerdem solltest du darauf achten, dass dir nichts zwischen den Zähnen klebt, Ohrenschmalz etc. :)

Ansonsten so klingen, als wüsstest du was du sagst. Versucht nicht zu stottern und am besten immer so gründlich wie möglich auf die Fragen der Personen eingehen. (Fast so gründlich, dass die bald schon sagen "nun ist aber mal gut" :D

Ganz wichtig! Bereite dich darauf vor: 
Informiere dich über den Betrieb(Gründungsdatum, was für ein Betrieb ist das, was machen die etc.)
Rede am besten auch gar nicht über Gehalt und denke dir ein paar gute Fragen aus, die du dann nach dem Gespräch stellen kannst!
z.B. Welche Schule, habe ich Blockunterricht, gibt es feste Arbeitszeiten oder Gleitzeit...
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
LG

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, 9

Hallo SchwarzerFelix,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von peterwuschel, 11

http://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-vorbereitung/

Hier wäre ein Link zum Thema....VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/vorstellungsgespraech.html

Und hier noch ein Link dazu....Viel Erfolg   VG pw(-:

Antwort
von Aliciana, 12

für das Thema interessieren,und angagiert klingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community