Frage von pattisasse, 42

Welche Tipps für den ersten Arbeitstag?

Hallo, ich fange im September meine Ausbildung an & hat von euch jemand irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann das man ruhig bleibt und nicht so nervös ist ? ( ich weis das man nervös am ersten Tag ist aber das man nicht ganz so aufgeregt ist ?)

Antwort
von kabatee, 29

Frühstücken zuhause. rechtzeitig aufstehen. saubere Kleidung am abend vorher noch herrichten, frisch geduscht und mach dich rechtzeitig auf dem Weg zur Firma. Damit keine Hektik reinkommt, durchschnaufen vor der Eingangstüre, ein Lächeln, freundlich Grüßen, fragen nach dem Ausbilder und schon bist du in der Mühle und du kommst nicht mehr raus. Wichtig nicht zu viel Privates erzählen. Frage viel über die Arbeit, das kommt immer gut an!

Kommentar von pattisasse ,

Dankeschön für deine Tipps 😊

Antwort
von MNMAT, 19

Immer nach fragen wie zb was kann ich noch tun oder fragen wie was genau funktioniert abgestimmt auf deinen beruf natürlich, wenn du was holst Kaffee oder so frag ob noch jemand einen will, ansonsten sei wie du bist - stell dich in der pause zu deinen kollegen.

Viel Spaß und Glück in der Ausbildung :)

Dankeschön 😊

Antwort
von labrador23423, 39

Beschäftige dich am besten schon thematisch mit Sachen die dir in der Ausbildung begegnen werden. So ist nicht alles ganz neu für dich wenn du es hörst und du musst weniger aufgeregt sein. :-)

vielen Dank für dein Tipp :)

Antwort
von AuatriaGamerHD, 31

Hab vor drei Wochen angefangen zu arbeiten,
Mach dir nicht zu viel Kopf darüber du fängst erst an und kannst noch nicht alles wissen.
Ich wahr auch nervös, aber wie ich dan angefangen habe war dir Nervosität weg. ;)

Danke dir :)
Ja so wird es bei mir auch sein 😊

Kommentar von AuatriaGamerHD ,

Hört sich vieleicht an wie mama aber schlafen und trinken is Fu**ing wichtig habs selber nicht geglaubt bis ich am ersten Tag üble Kopfschmerzen bekommen habe XD

Antwort
von herakles3000, 14

1 Nim dir genug zum trinken mit und auch was zu essen essei dort ist eine kantien.

2 kleide dich so das es angemessen ist und wen es ein Beruf ist wo du dreckig wirst sollte das deine sachen auch dürfen.

3 Machen das was man dir sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten