Welche Tintenfischart wird für Tintenfischringe verwendet, wie Intelligent ist diese Art und wie wird sie vor der Zubereitung getötet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für die Ringe werden Sepien verwendet.  Aus dem "Kopf" werden die Innereien entfernt. Danach wird der Kopf in Ringe geschnitten.
Die Ringe werden mit einem Teigmantel umgeben und kommen in die Fritteuse / Pfanne.

Hier habe ich auch noch was interessantes gefunden
http://www.essen-und-trinken.de/tintenfisch/tintenfische-kleine-warenkunde-1017354.html#
Wobei ich glaube, dass bei den Kalmaren und Kraken mehr die Fangarme statt der Kopf verarbeitet werden.

Der Mensch steht in der Nahrungskette ganz oben. Ein Raubtier wird sich auch keine Gedanken machen, ob Du über deinen Tod nachdenkst, während er Dir in den Hintern beißt.

Krass ausgedrückt könnte ich auch schreiben, ess mal eine Tag nix und dann stell dir nochmal die Frage ob es moralisch bedenklich ist ein "denkendes" Wesen zu essen um den eigenen Hunger zu stillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Implord
04.03.2016, 13:22

Tatsächlich stehen wir uaf Platz  17 oder so...

Aaaaanyway, ein Raubtier besitzt ja auch nicht den Intellekt um sich um unsere Gefühle zu sorgen. Und wenn ich einen Tag nichts esse, dann ist es deutlich einfacher einen Hot Dog zu finden als billige Calamaris.

0

Was möchtest Du wissen?