Frage von Alicecullanlove,

welche tiere sind aktuell vorm austerben bedroht???

hallo, ich muss am mittwoch ein referat über bedrohte tiere halten hab aber noch nicht wirklich ein aktuelles tehma dafür kann mir jemand helfen ???

Antwort
von Yuyuu,

sibirischer tiger.. edit,kauf dir die neue welt der wunder nächste woche,da steht drin wie die chinesen die tierwelt leer fressen

Kommentar von Alicecullanlove ,

ich muss mein referat aber morgen halten fals du lesen kannst !!!

Kommentar von volkri ,

Dann such doch mal selbst im Netz, da gibt es genügend Infos, für die man nicht die Zeit anderer Leute beanspruchen muss.

Kommentar von Alicecullanlove ,

na auf dein antwort hätte ich auch verzichten können... ganz ehrlich gesagt !!!! und 5 min. ... naja ist ja sehr viel zeit muss ich schon sagen ...

Kommentar von volkri ,

Sorry, aber ich kriege immer nen Hals, wenn ich sehe, wie ihr faulen Säcke euch mit fremden Federn schmückt und dann auch noch frech werdet. In den 5 min hättest du schon selbst alle erforderlich Infos such können.

Kommentar von little0cookie ,

Sehe ich ganz genau so, volkri!

Antwort
von Fatekeeper,

Unter anderem Polarfuchs,Koalabären,Eisbären... wären so die bekanntesten und etliche Fliegenarten aber über diese Interessiert sich kaum einer :P

Antwort
von Nietzsche81,

Schau beim WWF, die befassen sich damit, bedrohte Tier und Pflanzenarten zu retten. Die Liste dazu heißt "Rote Liste der bedrohten Arten" Den Begriff kannste auch googeln. Da finden sich auch die aktuellsten Hinweise.

Hier ein Artikel: www.wwf.de/themen/artenschutz/bedrohte-tiere-und-pflanzen/

Antwort
von julchen1984,

http://www.rp-online.de/wissen/Diese-Tiere-sind-vom-Aussterben-bedrohtbid12944.html da stehen bedrohte tierarten drin, da suchst dir eins aus und ergooglst dir deine themen dazu

Antwort
von mischok,

aktuelles thema ist natürlich die bald ankommende ölpest in ost usa. da leben 400 geschützte tiere, die bald keinen geeigneten lebensraum mehr haben und gefahr laufen auszusterben. mehr findest du bestimmt auf http://www.greenpeace.de

Antwort
von teardrop1109,
Antwort
von Kakarott,

Eigentlich alle (außer vllt. Insekten).... V.a. aber die Meeresbewohner rund um Japan (Wale etc) und um Bohrinseln.

Antwort
von flirtheaven,

http://de.wikipedia.org/wiki/RoteListegef%C3%A4hrdeter_Arten
da findest du informationen und hilfreiche links

Antwort
von teuto47,

Der europäische Aal steht vor dem Aussterben. Die Umweltschutzorganisation WWF hat bereits ein Fangverbot gefordert.

Antwort
von eichorn,

Der griechiche Partylöwe

Antwort
von Andy21,

du kannst doch in die zukunft sehen, :D dann müsstest du es doch am besten wissen

Antwort
von volkri,

http://de.wikipedia.org/wiki/RoteListegef%C3%A4hrdeter_Arten

Sowas findest du, indem du "vom Aussterben bedrohte Tiere" bei Google eingibst. Da gibt es noch viel mehr interessante Links.

Antwort
von Hoelzerlips,

Halte Dein Referat am besten über Thunfisch, den kennt jeder und keiner denkt drüber nach, wenn er eine Dose aus dem Einkaufsregal nimmt, dass er damit aktiv die Ausrottung dieser Tiere betreibt.

Das Artensterben findet auf Deiner Pizza statt!

http://www.greenpeace.at/3423.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten