Frage von Sirlili, 101

welche Tiere orientieren sich mit dem Magnetfeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 54

Während der Magnetsinn bei Vögeln am besten erforscht ist, gibt es eine Reihe anderer Tierarten,

die das Magnetfeld der Erde ebenfalls wahrnehmen, zum Beispiel Schmetterlinge, Meeresschildkröten, Salamander, Frösche und Fische.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Der geheimnisvolle Magnetsinn - http://www.tierwelt.ch/?rub=4495&id=41218

http://www.zauberfuchs.com/wissen/natur/mit-eingebautem-kompass/ 

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Kommentar von Sirlili ,

Wenn man eine gute Antwort wie du macht, dann kriegt mans halt ;)

Antwort
von Meowstic, 47

Unter anderem Graumulle, Vögel, Kühe, Hunde etc...

Antwort
von PatrickLassan, 57

Tauben.

Antwort
von matmatmat, 48

Hier hast du schon geschaut für deine Hausaufgaben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetsinn

Antwort
von TheAllisons, 48

Z.B. die Wale

Antwort
von Geisterstunde, 21

Vögel, Schildkröten