Gecko11 am 04.11.2009 um 22:26 Uhr
Hallo zusammen,
ich hätt mal ne frage ich habe ein urwald terrarium aber ich weiß nicht was für ein tier ich hinein tum könnte. das terrarium ist 45 cm breit, 45 cm lang, 75 cm hoch ich hab schon eine wärme-lampe und eine uv-lampe eingebaut und es gibt eine höhle zum verstecken.
mfg.
Gecko11
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
frösche die gibts in vielen farben die sinnd auch nicht laut und schön zum beobachten

Hallo, wenn Du Dich füer Geckos interessierst hast Du eine Menge Auswahl. Da gibt es zum Beispiel Phelsuma Cepediana auch Blauschwanz-Taggecko genannt, Lidgeckos, Phelsuma Laticauda (Goldstaub Taggecko), Phelsuma klemmeri (der blaue Bambustaggecko) ...... Du siehst es git eine Menge verschiedener Geckos für Dein Urwaldterrarium. In diesem Sinne viel Spaß mit Deinen baldiegen neuen Mitbewohnern. =)
In einem Regenwaldterrarium kann man Frösche, Geckos, Chamäleons und auch verschieden Schlangen halten (natürlich von der Größe des Terras abhängig). Aber wäre es nicht sinnvoll sich erst darüber im Klaren zu sein was für ein Tier man sich halten will und nicht das Tier nach dem Terrarium zu wählen ? Oder hast Du das Terra schon ? Dann muss man ein Regenwald Terra nicht undbedingt als Regenwaldterrarium benutzen. Man kann dann also auch z.B. Königspythons oder auch z.B. Bartagamen halten, die keine so hohe Luftfeuchte benötigen. Du solltest dann die Bergenungsanlage ausbauen sofern eine verbaut ist und die anderen Haltungsparameter wie Temp. und Lustfeuchte an das Tier anpassen.
nun ja eigentlich eignen sich da am besten echsen oder schildrkröten die im regenwald oder trophen leben =) also schrildkröten und geckos sind gut aber auch kleine schlangen

ich würde mich eher für geckos interresieren gibt es da auch welche ?

Ich habe mein terra schon mit den oben genannten maßen ... weiß jemand ob man einen leoparden gecko in meinem terrarium halten könnte ?
mfg.
gecko