Frage von JennaSeabridge, 19

Welche Tiere haben eine dunkle Farbe und sind blind?

Hallo, ich frage weil ich einen Chara in einem Rollenspiel nach diesem Tier benennen will. Dieser Chara ist ein Ninja, der sich unsichtbar machen kann, allerdings in seinem unsichtbaren Zustand selber blind ist, da er die Photonen ja um sich herum lenken muss, und somit auch seine Augen nicht getroffen werden.

Welches Tier außer Fledermaus und Maulwurf würden da passen?

Antwort
von matmatmat, 19

Fledermäuse und Maulwürfe sehen nicht viel, aber sie sind *nicht* blind.
 Wirklich blind sind nur einige Höhlentiere, die nie mit Licht in Kontakt kommen. Von denen sind aber nur wenige dunkel gefärbt, weil sie das nicht als Sonnenschutz brauchen.

Wie wäre es mit "Grottenolm" oder "Grotten--Sumpfkrebs" oder "Kauai"(-Grotte-Wolfspinne)?

Grottenolm - der lautlose Tod aus der Höhle! Hölle? Nein, Höhle! Gute Wahl...

Kommentar von JennaSeabridge ,

Nun gut, dann eben Tiere die nicht viel sehen können.

Kommentar von matmatmat ,

Tiefseefische, Fledermäuse, Nashörner, Rinder, ...?

Ich find "Olm" immer noch gut...

Antwort
von kordely, 2

Olm

https://de.wikipedia.org/wiki/Grottenolm

In Slowenien leben auch schwarze Grottenolme, die sehen doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community