Frage von beBerlin, 181

Welche Tierarten sind hier genau auf diesen Bildern zu sehen.?

Hallo, vor ein paar Tagen war ich im Zoo und habe ein bisschen Fotografiert. Nun bin ich dabei die Foto zu Beschriften. Leider weiß ich nicht mehr genau was für Tiere ich hier genau fotografiert habe. Könnt ihr mir helfen. Danke

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Naturmacht, 41

Das erste Tier kann ich auch nicht zu 100% identifizieren, aber spontan würde ich auf eine Galapagos-Riesenschildkröte oder auf eine Seychellen-Schildkröte tippen. Gerade Galapagos-Riesenschildkröten findet man häufig in Zoos/Tierparks.

Das zweite Tier von links ist offensichtlich ein Rabengeier. In meiner Kindheit habe ich viel über Greifvögel gelesen, weshalb ich die Vogelart auf dem Bild relativ schnell wiedererkannt habe.

Das dritte Tier von links ist mein Sternzeichen, der Steinbock.

Das nächste Tier ist eine Ziege und das Tier ganz rechts...Da fällt mir der Name auch gerade nicht ein^^

Antwort
von michi57319, 59

Ich nehme an, du möchtest es genau haben? Dann hilft dir nur die Bildersuche bei Google und Recherche über wikipedia.

Der Vogel ist meiner Meinung nach ein Geier, aber welcher genau, da muss ich passen. Vielleicht ein junger Bengalengeier.

Bild 4 ist keine Ziege, sondern ein Jungtier vom Steinbock (?)

Such dir Bilder zu den Oberbegriffen und recherchiere dann weiter mit den Bildfunden.

Kommentar von Rosswurscht ,

An nen Geier dachte ich auch, aber die ham ja normal den nackerten Hals ...

Kommentar von michi57319 ,

Den zeigt er nicht, er hat den Kopf eingezogen. Schwingen, Kopf- und Schnabelform, sowie die Hosen ließen mich sofort an einen Geier denken.

Antwort
von YarlungTsangpo, 55

Probiere es einmal:

1. Maurische Landschildkröte
  2. Rabengeier?
  3. Steinbock
  4. Goral?
  5. Steppenpavian

Hoffe das konnte Dir helfen.... Bei jenen Nennungen mit Fragezeichen dahinter bin ich mir nicht ganz 100% sicher...

Antwort
von joeysfalsa, 98
  1. Schildkröte

2. Vogel
  3. Steinbock
  4. Ziege auf Stein
  5. Affen
Antwort
von wiesele27, 33

wieviele Bilder hast du denn noch, wo du fragen mußt? du hattest doch schon welche eingestellt - oder?

warum machst du nicht alle Bilder auf einmal 

Antwort
von Aratinga, 24

1. Foto: Riesenschildkröte

2. Foto: junger, weiblicher Andenkondor (hat noch Jugendgefieder)

3. Foto: Steinbock (Männchen)

4. Foto: vermutlich weiblicher Steinbock

5. Foto: Pavian

Antwort
von Rosswurscht, 35

1: Evtl. ne Galapagos Riesenschildkröte

2:

3: Alpensteinbock

4: junger Alpensteinbock

5:

Antwort
von AstridMusmann, 2

Von links nach rechts 1. Schildkröte, welche kann man aber so nicht genau sagen, auf jeden Fall eine sehr große Art / 2. Rabengeier (nicht alle Geier sind Kahlköpfe!) 3. Alpensteinbock 4. junge Gemse 5.Pavian

Antwort
von Liberty66, 35

Ich würde einfach noch einmal in den Zoo gehen, um selbst nachzusehen und mir Notizen zu machen. Auf jeden Fall, wenn es mich interessieren würde, wie die Tiere richtig heißen.

Antwort
von DaneJane, 83

Steinbock, Gams, vl ein kapuzineräffchen (?), eine riesenschildkröte (?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten