Frage von davidhoff, 3

Welche Thunderbolt Version hat Macbook Pro 2012 bzw. wie finde ich das in der Systeminfos raus?

Hi,

Ich habe ein Macbook Pro 13 Zoll, mitte 2012. Und ich brauche den fürs Rendering.

Da der Intel HD-Grafik 4000 hat, ist die Leistung natürlich nicht stark genug. Und da ich momentan wenig Geld habe, kann ich mir keinen neuen PC oder Laptop leisten und möchte deswegen eine externe GPU an dem Macbook anschließen.

Meine Fragen sind:

**Welche Thunderbolt Version hat mein macbook?

Lohnt sich das überhaupt einen externen GPU mit der Thunderbolt Version?**

Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von KuarThePirat, 3

Dein MacBook hat Thunderbolt 1. Es lohnt sich nicht. Für das Geld was allein die Kiste für die externe GPU kostet kriegst du schon einen respektablen Rechner.

Kommentar von davidhoff ,

achso. danke schonmal fürs Antwort. 

aber... Gibt's da sonst eine andere möglichkeit? irgendwie eine Rendering Server mit grafikkarten zubauen, wenn sowas überhaupt geht? ist zwar sehr teuer, aber da spare ich ja quasi andere Computerkomponenten. Denn ich habe ja schon ein Laptop.

Oder ist das alles Quatsch und ich soll besser auf nen neuen Computer sparen?

Kommentar von KuarThePirat ,

Mit welcher Software arbeitest du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community