Ich versuche es schon seit einiger Zeit, doch immer wieder werde ich rückfällig. Was hat euch endgültig geholfen mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich rauche zwar -leider- noch. Kann mir vorstellen, dass Entspannungstechniken wie autogenes Training, Muskelentspannung oder Yoga helfen. Und viel Bewegung an der Luft z.B. Radfahren, Joggen, Nordic-Walking. Ich wünsche Dir viel Erfolg, und in nächster Zeit folge ich Dir auf den Weg zum Nichtraucher.
schau mal bei http://www.dein-nichtraucher-guide.de da gibts viele Informationen übers Rauchen, Rauchen aufhören und eine Community mit einem Nichtraucherforum

Du fragst danach, was "endgültig geholfen" hat.
Die einzig nachhaltige Lösung ist wohl ein Lebensstilprogramm. Weder Pillen, noch Techniken oder sonst irgendwelche Psychotricks helfen sicher weiter.
Wenn Du aufhören willst, nimmst Du am Besten ein Programm auf, das Dir bei der Veränderung Deines Lebensstils (inklusive Lebenseinstellung) hilft, z.B. ein Programm zur Salutogenese am Beispiel von Bewegung. Darin können auch Meditation oder Yoga eine Rolle spielen, aber sie stehen nicht für sich, sondern sind halt eingebettet in ein Lebensstilprogramm.

...und da kannst auch nachlesen: http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-machen-um-sich-abzulenken-wenn-man-m...

Ich habe es mit Neurasan geschafft. Geht schnell, kostet nicht viel und hält mich jetzt schon fast 8 Monate absolut rauchfrei! Infos unter www.neurasan.de!

Mein Vater hat es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr geschafft. Und er ist nicht der Einzige in meinem Bekanntenkreis, dem es so gegangen ist.
Ich persönlich hatte den besten Erfolg, in dem ich das einfach mal für mich ausprobiert habe, wie lange ich ohne eine Zigarette auskomme. Es waren zwei Jahre.... Nur eine persönliche Krise und dummer Trotz haben mich dann wieder rückfällig werden lassen.
LG
Wieselchen1
1hoss43 am 24. April 2008 08:49 Wieso nur kommt mir das mit der Krise so bekannt vor? Nach über 30-jähriger Raucherkarriere bei zuletzt 90 Rillos auf Lunge hab ich es mit Tabletten geschaft aufzuhören. War dann 9 Monate rauchfrei, bis ich eines Sonntag nachts meine Mutter auf dem Flur liegend fand. Sie mußte mit dem NAW wegen einem Lungenödem ins KH. Mit "Musik und Leuchtreklame". Am Morgen bin ich dann zu ihr, um ihr Wäsche zu bringen und sah sie da voll verkabelt in der Intensiv. Aus dem KH raus, in die Tanke und Zigaretten kaufen, war eins. Und seither werd ichs nicht mehr los. heul
Wieselchen1 am 24. April 2008 08:57 Hol dir mal das Buch. Es ist so faszinierend, dass ich es schon zweimal aus der Hand gelegt habe, weil ich ja gar nicht aufhören will ;-)
Also es hängt ganz davon ab wie sehr du wirklich abhängig bist. Also bei mir half tatsächlich zum langsamen abgewöhnen Nicorette oder ähnliches. Damit habe ich nach und nach die Kippen ersetzt. Und ist auch erstmal zum probieren eine recht günstige Methode http://www.apomio.de/medikamente/anwendungsgebiet/rauchentwoehnung.html
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…