Wir haben demnächst Weihnachtsfeier in der Firma und eine meiner jüngeren Kolleginnen hat schon Angst, dass sie blödes Zeug rausquatscht- am liebsten würde sie erst gar nicht hin. Halte ich aber nicht für eine gute Idee. Was meint Ihr, welche Themen man auf jeden Fall vermeiden sollte, um möglichst fettnäpfchenfrei durch den Abend zu kommen?

Alle zu persönlichen Themen und vor allem zu viel Alkohol, damit man den Durchblick behält!

Man redet keinesfalls über das Verhältnis mit dem Chef
wie DER vom Chef aussieht, weil du beim Pinkeln neben ihm gestanden hast
Herold am 4. Dezember 2008 21:49 Man stellt sich doch zum Pinkeln nicht neben den Chef, sondern wartet, bis er raus ist!
auchmama am 4. Dezember 2008 21:51 ...und wenn er später reinkommt und auspackt???
@Heroki wenns dringend ist ???
Alles Geschäftliche ist tabu!! Auch Politik und private Katastrophen unbedingt außen vor lassen. Dem Chef nicht endlich mal die Meinung sagen (nach ein paar Gläschen)- auch nicht der Kollegin!

auf keinen Fall über die Arbeit reden - es ist Freizeit und jeder möchte einen netten Abend

Tratsch und Klatsch und Vermutungen und vor allem Lästereien gegen das Führungspersonal..
Birne hohl - mehr Platz für Alkohol! ;-P