Frage von Captain99, 78

Welche Themen soll man mit Mädchen Sprechen?

Hi, Ich habe da son Problem, ich tu mich zwar leicht Mädchen anzusprechen. Wenn ich mit denen Spreche habe ich das Problem, dass mir nach 5 minuten das Gesprächsthema ausgeht. Dann herrscht sehr Peinliches Schweigen!! Man kommt sich dabei auch sehr Dämlich vor. Es wäre auch sehr Freundlich wenn ihr mir für das generelle Sprechen/ Plaudern Tipps geben könntet, denn ich habe da sowieso ein GROßES Problem mit jeder Person.

Wenn ihr noch so freundlich seid, welche Themen sollte man bei einem Date oder wenn man mit einem Mädchen spricht zu 100% vermeiden.

Danke fürs durchlesen, und Danke für die, die Antworten.

Antwort
von newcomer, 46

lass sie von sich erzählen sprich frag sie nach Hobbies, Unterrichtsfächer die ihr gefallen, Reiseziele, Zeitgeschehen usw. Wenn Mädchen ein mal ins Gespräch kommen und du hörst aufmerksam zu und gehst auf ihre Themen ein können viele Stunden vergehen

Antwort
von lolli101, 36

Ein Mädchen ist ein Mensch. So wie du. Menschen erleben in ihrem Leben viel. Frag sie mal etwas über Hobbys. Versuche mehr von ihr zu erfahren. Vielleicht etwas aus ihrer Vergangenheit. Oder ihre Zukunftspläne. Klar, über sowas kann man nicht mal so nebenbei reden, aber bei einem intensiveren Gespräch. Ansonsten sprich mit ihre über aktuelle Themen. Was geht so ab bei dir oder bei ihr. Versuch locker zu sein und rede mit der Person so, als wäre sie dein bester Freund. Du könntest auch mal dein Problem ansprechen, dass du nicht so gut eine Unterhaltung führen kannst (aber das dann lieber mit Personen, die du etwas länger kennst und nicht gerade mal 2 Wochen). 

Kommentar von Captain99 ,

Danke, ich hoffe es hilft.

Antwort
von Schlaumeierin1, 36

Frag sie über ihre Ziele im Leben und über ihre Denkweise oder an was sie glaubt oder was nach dem Tod passiert. Ich finde das sind Themen über die man stundenlang diskutieren kann! Wenn sie dir nicht gefallen dann eben sowas wie 'was erwartest du von deinem leben? Was möchtest du nach der schule machen und warum? Wie ist das verhältnis zu deinen Eltern? Was sind deine Interessen?' Höre ihr gut zu, sei aufmerksam! Erzähle auch viel über dich und redet über eure Stärken und Schwächen. Ansonsten fällt mir kein richtiges Tabu-Thema ein. Ich finde das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich (als Mädchen) bin sehr offen und ehrlich, mit mir kann man über alles reden, egal was. Es gibt kein absolutes Tabu-Thema, das ist induviduell. Viel glück &Ich hoffe das hilft! :)

Kommentar von Captain99 ,

Werde ich einmal probieren, Danke.

Antwort
von Gabbaemmi, 38

Du könntest über Hobbys sprechen oder über Lieblingsfilme und über Zukunftspläne und so weiter irgendwann kommt man dann auf weiterführendes 

Antwort
von JoachimWalter, 26

Meine Erfahrungen sind da anders. Sprech ich Frauen an ist bei mir auch beizeiten die Redezeit begrenzt. Ich komm dann nicht mehr zu Wort...

Kommentar von AstridDerPu ,

Er nu wieder! ;-)

Antwort
von TimeosciIlator, 30

Du solltest über die 3 S sprechen:

Shopping, Schuhe, Schminke.

Vermeiden könntest Du die 3 A:

Angeln, Autos, Alkohol.


Kommentar von AstridDerPu ,

Er nu wieder! ;-)

Kommentar von Katzenhai3 ,

Drei ...S....sollte man meiden ....Sex..Schwangerschaft...Spiele..;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten