Frage von Gylfie02, 56

Welche Themen kommen wahrscheinlich in der 9. Klasse eines Gymnasiums in Geschichte dran?

Meist sind die Themen übers ganze Schuljahr der gleichen Schulart und Stufe gleich, also spielt mein Bundesland denk ich nicht so ne große Rolle. - Könnt ihr mir sagen, welche Themen bei euch dran kamen in der 9. Klasse auf dem Gymnasium in Geschichte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gweny02, 38

Weimarer Republik, 3. Reich, 2. Weltkrieg, Holocaust, Deutschland nach dem Krieg DDR und BRD, Kubakrise, Vietnamkrieg

Antwort
von JBull, 42

Bei mir: 1. Weltkrieg, Weimarer Republik, vielleicht noch die Anfänge der NS Zeit...

Antwort
von LordPhantom, 32

Bei mir war es das 19. Jahrhundert bis zum Zweiten Weltkrieg

Antwort
von CountDracula, 15

Hallo,

die Lehrpläne Deines Bundeslandes im Fach Geschichte kannst Du kostenlos online einsehen. Am besten einfach googlen.

Kommentar von Gylfie02 ,

ich find da leider nur Öwhrpläne für die Studienstufe 1 aber nicht für die 9. Klasse. Kannst du mir vllt ein Link schicken? (Bundesland: Hamburg)

Kommentar von CountDracula ,

Mache ich nachher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community