Frage von FvckedInTheHead, 15

Welche Themen kommen in Sport in der Oberstufe in nrw dran?

Ich hab schon gehört, dass man selbst wählen kann, welche Bereiche man machen will, aber bis jetzt hatte ich das noch nicht (bin jetzt in der 10.). Ist mir wirklich wichtig, weil ich einfach keine Bälle fangen und werfen kann und sich alle immer aufregen, weil man mit mir einfach kein gescheites Handball/Football/Basketball Spiel aufbauen kann und das zieht mich auch richtig runter, weil man immer nur im weg rumsteht. Deshalb freu ich mich immer, wenn wir irgendwas alleine machen (also kein Teamsport) oder einfach nur laufen...

Antwort
von schokomonster3, 12

Also ich bin in der E-Phase, das ist das erste Jahr der Oberstufe. In der E darf man  sich die Themen bei uns an der Schule nicht aussuchen. Das kommt erst in der Q-Phase (letzten 2 Schuljahre). Im Lehrplan für die E ist ein 3000 Meter Lauf vorgesehen, und Turnen oder Tanzen. Manche Klassen machen noch Frisbee. Am Ende des Schuljahres kommt dann noch Leichtathletik dazu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von paulklaus, 11

Es gibt die Sport-Curricula mit SÄMTLICHEN Disziplinen - / Leistungsanforderungen - auch im Internet: www.bildungsministerium.nrw

Außerdem kannst du deinen Lehrer fragen oder das Curriculum (=Richtlinien) für n paar Euronen kaufen ---> Ritterbach-Verlag / Frechen.

pk

Antwort
von luisaohneo, 8

Hey :) also bei uns kann man sich den Themenbereich garnicht aussuchen :(
Tut mir leid, dass sagen zu müssen :/
Aber das schaffst du schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community