Frage von KaySoul, 64

Welche Themen kommen in der Oberstufe in Chemie vor?

Ich brauche nur die bestimmten Themen, um sie theoretisch zu lernen und Videos dabei zu sehen, wie ich das auch verstehen kann. Habe seit meiner Schulzeit kaum Chemie gehabt. Von der 1. - 7. Klasse nie und in der 8, 9 und 10 Klasse Hauptschulabschluss habe ich immer nur teilweise gehabt. Daher bitte ich dringen um eure Hilfe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Vielleicht könnt ihr mir auch "Wichtige Themen" nennen, die für mich am Anfang nützlich oder gar wichtig sein können.

LG Stefan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MCLJT, 51

Aromaten, Säure-Basen, chemisches Gleichgewicht, Alkohole, kunststoffe und Naturstoffe, Erdöl

Kommentar von KaySoul ,

Super. :) Diese Themen hören sich gar nicht mal so schwer an.

Ich denke das bekomme ich hin. :)

Vielen lieben Dank.

Kommentar von MCLJT ,

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Diese Themen kommen auf jeden Fall in Niedersachsen dran :D Bitte :)

Kommentar von KaySoul ,

Danke das ich eine Rückmeldung dafür bekommen konnte.

Ich komme aus dem Bundesland Mecklenburg/Vorpommern (M/V)

Bei einer kleinen Rückmeldung wäre ich erfreut. :)

Antwort
von Johannisbeergel, 41

Schau dir das "Orbitalmodell" an - wenn du das verstehst, bist du schon gut dabei.

Kommentar von KaySoul ,

Mache ich mal gleich. :) Dankeschön. :)

Kommentar von KaySoul ,

Das Obitalmodel habe ich im 1. Video zwar verstanden, weiß auch worum es geht. Erklären die von The simple Club sehr gut, aber es ist Stoff der 12. Klasse!

Ich muss doch nächstes Jahr in die G8. ^_^

Oder ist es gut, es früher zu wissen worum es geht und das man es versteht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community