Frage von alexstar1, 15

Welche Themen kann man im Sportunterricht unter dem Thema ''tanzen'' behandeln?

Wir haben zurzeit das Thema ''Tanzen'' im Sportunterricht. Unterthemen, wie Tanzen durch die Zeit (Tanzarten, wie zum Beisiel Swing, Rock 'n' roll etc), Urbanatics oder Hip Hop hatten wir bereit. Was könnte man noch auf die Beine stellen?

Danke im Vorraus für die Antworten! :)

Antwort
von FlyingCarpet, 8

Evtl. ein ethnischer Tanzstil, Dabke kommt immer gut. Orientalischer Tanz (Shaabi), indischer Tanz (Bollywood).

Antwort
von Laluff, 14

Wir mussten mal in zweier Gruppen unseren Tagesablauf tanzen xD Es war ziemlich lustig mit anzusehen

Kommentar von alexstar1 ,

wie genau soll das denn gehen :D

Antwort
von nsnsnsns, 7

Jumpstyle... Einfach aber halt für ne Klasse geeignet, da es dort ja viele unrythmische und unbewegliche gibt...

Antwort
von MusicalgirlM, 12

Vielleicht könntet ihr Steppen oder so etwas machen, oder auch Jazz

Viel Spaß :)

Antwort
von Digggaa, 15

Headbangen ist eine sehr anstrengende Tanzart. dafür braucht man sehr viel ausdauer und Taktgefühl :P

https://de.wikipedia.org/wiki/Headbangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten