Welche Themen dürfen bei dieser Präsentation auf keinen Fall fehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hier gut beschrieben:

Vegan ist Mangelernährung mit Ansage

Vier Wochen Selbstversuch liegen hinter mir, und das Fazit könnte nicht eindeutiger sein. Der Vegan-Trend ist aus meiner Sicht komplett unnötig. Er ist gut für alle Weltverbesserer, die trotzdem gerne dicke Autos mit Ledersitzen fahren, und Ethik-Freaks, die gerne Gurus hinterherlaufen.

http://www.welt.de/sport/fitness/article144463732/Vegan-ist-Mangelernaehrung-mit-Ansage.html

Kommentar von wickedsick05
09.12.2015, 20:09

Danke für den Stern

0

Worum soll es denn genau gehen? Welcher Umfang und welches Niveau wird erwartet? Zu dieser Überschrift kann man ganze wissenschaftliche Arbeiten schreiben.

Fitness erreicht man durch Sport, die Art der Ernährung spielt eine kleinere Rolle - solange genug Protein darin enthalten ist. Vegane Protein-Quellen gibt es jede Menge.

Abgesehen davon findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl jede Menge Informationen dazu - recherchiere mal selber ;-)

Auf jeden Fall sollest du auch die Risiken und Gefahren erläutern.

Nur mal so nebenbei, Ernährung allein, macht ja keine Fitness... Ich kann mich noch so gesund ernähren, wenn ich trotzdem nur auf der Couch rumliegen und fern sehe, bin ich nicht automatisch ein fiter Mensch.

Die fehlenden Nährstoffe in der veganen Ernährung müssen erwähnt werden!

Was möchtest Du wissen?