Frage von MrWolf633, 49

Welche Themen als Referat nehmen in der 9. Klasse (Mathematik)?

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Themen sich gut zu präsentieren eignen. Man muss jedes Jahr mind. 1 große Präsentation (man nennt es bei uns GFS) machen und diesmal möchte ich es mit Mathe probieren. Doch gerade in Mathe bin ich nicht gerade gut und ich möchte meine Note dort verbessern, damit es bei meiner 4 bleibt. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und es wäre toll, wenn jemand mir ein gutes Thema vorschlagen könnte und man den anderen es wenigstens halbwegs so rüberbringen kann, dass es auch von den anderen verstanden wird ;) Danke im Voraus :)

Antwort
von blackforestlady, 32
  • Leonhard Euler
  • Prismen
  • Winkel Satz von Thales
Kommentar von ByteJunkey ,

Ergänzung: Fibonacci-Folge + Herleitung + Vorkommen in dern Natur (sehr verblüffend) :D

Antwort
von Mayelle, 32

da ich nicht den Lehrplan kenne, bzw. ich nicht einschätzen kann welche Themen für unerfahrene schwer und welche leicht sind, würde ich an deiner Stelle deinen Lehrer fragen! Der kann dir Vorschläge machen. Oder du durchsucht ein bisschen dein Mathebuch nach möglichen Themen

Antwort
von 0Ichputzhiernur, 14

Naja es ist jetzt vielleicht keine reine Mathematik, aber ich würde Kryptologie/Kryptographie vorschlagen:D Es gibt darüber sehr viele Interessante Dinge zu berichten und es ist mal was anderes.^^

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bella

Antwort
von 3ng3lundT3uf3l, 28

Thema: Kreis Berechnung :D

Antwort
von chaostheorie314, 12

Isomorphismen zwischen zyklischen hamiltonschen Digraphen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten