welche the legend of zelda findet ihr am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bisher sind meine allerliebsten Teile Twilight Princess (HD muss ich noch spielen), Ocarina of Time (HD) und Windwaker (HD muss ich noch spielen), genau in der Reihenfolge. Gründe für die 3 sind Gameplay, Grafik, Soundtracks, Spiellänge, Story etc. Eigentlich einfach alles :D 

Zurzeit spiele ich Skyward Sword. Das Spiel ist bisher auch sehr gut, kann aber noch nicht wirklich genau sagen ob es in meine persönliche TOP3 schafft, weil ich das Spiel eben durchspielen muss. (TOP5 ist aber drin :D)
Außerdem freu ich mich riesig auf das neue Zeldateil, das am Ende des Jahres erscheinen soll. Die Produzenten versprechen ja, dass es bisher das Beste von allen werden soll. Da bin ich mal gespannt.

Das war nicht gefragt, aber ich will trotzdem die 2 Zeldateile erwähnen, die mir persönlich am wenigsten gefallen. Das eine ist Phantom Hourglass und das andere ist Majora's Mask.
PH ist, finde ich eine Art "Pseudo-Windwaker" (das mit der Schifffahrt etc.) und vom Schwierigkeitsgrad her ist es definitiv einer der einfachsten.
MM hingegen wird wegen den vielen Nebenquests gefeiert. Nicht nur, dass die Hauptstory zu kurz geraten ist, ist dieser Teil obendrein so "untypisch Zelda". Ich weiß, dass es was ganz anderes ist als in anderen Zeldateilen (das alles gefällt ja so vielen Zeldafans), aber genau das missfällt mir eben. Ich musste mich wirklich selbst zwingen, dieses Spiel einmal durchgespielt zu haben.  

Was sind deine Lieblingsteile und Teile, die dir am wenigsten gefallen?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zimtfell
10.03.2016, 17:06

Also um ehrlich zu sein hab ich in meinem ganzen Leben nur eine einziges tloz gespielt und zwar Windwaker für die Gamecube.(Hihi)

trozdem schhaue ich mir let`s play zu anderen tloz an.Da gefällt mir auch total twilight princess.

1
Kommentar von Pokestop
22.07.2016, 19:18

Bin auch ganz deiner Meinung ;-) 

0

Meine Favoriten wären die drei für den Gameboy: Link's Awakening, Oracle of Seasons, Oracle of Ages.

Klar, die Atmosphäre und Immersion in Ocarina of Time und Co. ist äußerst spektakulär, aber es ist mir etwas zu lang, um es öfters zu spielen. Die 2D-Spiele gehen einfach schneller und haben eben auch schnelleres Gameplay.

Warum speziell die drei?

Link's Awakening hat einen beeindruckend düsteren Soundtrack (speziell die Dungeons), passend zur gelungenen Story. Ich fühle mich enorm wohl mit der Steuerung. Es war auch mein erstes Zelda. Das ganze Spiel hat bei mir so einen guten Eindruck hinterlassen, dass ich mir eigentlich gerne ein weiteres Gameboy-Zelda wünschen würde.

Die anderen beiden haben die Mechaniken von Link's Awakening übernommen, aber das Gameplay noch wesentlich besser ausgebaut.
Oracle of Seasons legt dabei mehr Wert auf Action: Die Dungeons haben Musik mit mehr Pep und wildere Bosse. Die Jahreszeiten machen die Welt äußerst bunt. Außerdem würde ich die Subrosianer gerne mal wieder sehen. Nur die Story kommt etwas zu kurz.
Oracle of Ages hat eine gute Story und einen größeren Fokus auf Rätsel. Beides profitiert dabei von der Zeitreisemechanik. Man lernt die Welt und ihre Völker zu zwei verschiedenen Zeiten kennen. Bei beiden Teilen habe ich einen 3-Herz-Run geschafft.

Für noch mehr Antworten kannst du ja mal ein paar andere Fragen dazu anschauen: https://www.gutefrage.net/suche?q=bestes+zelda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung (und der Bewertung von Metacritic) an das Ocarina of Time nach wie vor das beste Spiel aller Zeiten ist.

Tolle Geschichte, gutes Gameplay, abwechslungsreich und für die gesamte Geschichte der Zelda Reihe einfach unverzichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Favorieten sind Ocarina Of Time, Majora's Mask und Twilight Princess. Weil mir die Story's gefallen, und die Gameplay's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skyword sword wenn dort ein HD remake raus kommen würde aber sonst Triforce Herodes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?