Frage von ColaCola, 38

Welche Textstelle kann man in der Einführungsphase zum Thema Ovid (Metamorphosen) für eine Klausur nutzen?

Frage steht oben :) Würde mich über ideen freuen :)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 28

Da gibt es ziemlich viele. Wenn du da keinen konkreten Tipp von deinem Lehrer bekommen hast, kann ich dir nur empfehlen, einmal nach "Klausur Metamorphosen" zu googlen. Da wirst du zahlreiche Treffer finden. So "finde" ich manchmal auch die Texte, die ich als Klausur stelle, wenn ich zu faul zum selber basteln bin. :)

LG
MCX

Kommentar von ColaCola ,

Wir haben die Einleitung übersetzt und sonst nur über Dedalus und Io sowie apollo gesprochen. Sie sagte der Text wird 7 Verse lang, gibt es da besondere dinge die als abgeschlossene Geschichte passen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten