Frage von gta4multiplayer, 23

Welche Textsorte ist leichter zu interpretieren?

Hallo liebe Community,

ich schreibe morgen die Deutschklausur und unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass wir uns aussuchen dürfen ob wir eine Parabel oder eine Kurzgeschichte interpretieren.

Jetzt meine Frage, was findet ihr den leichter bzw. nicht so anspruchsvoll zu interpretieren

und ist weniger aufwändig?

vielen Dank im voraus

lieben Gruß

Antwort
von Gwennydoline, 13

Naja :) Es kommt auf den Text an.
Wenn ihr morgen 2 Texte vorgelegt bekommt und du dir bei einem direkt denkst: "Oh Gott o.O Was ist das denn für ein Mist!" nimmst du natürlich die andere^^

Soetwas würde ich spontan entscheiden.

Kommentar von gta4multiplayer ,

hmm, genau so wird es auch sein. :/ 

aber vielen Dank trotzdem 

Kommentar von Gwennydoline ,

Ja... mach dir jetzt keinen Stress :)
das bringt nichts... wenn du auf beides halbwegs gut vorbereitet bist klappt das schon ;)
Geh einfach locker und spontan an die Sache ran...
Meist merkt man ja schnell ob einem der Text liegt oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten