Ich finde diese Flusen bzw. Böbbel (wie heißt das eigentlich professionell?), die sich immer nach 2x Tragen (z.B. Pullover) bilder, sehr unangenehm bzw. hässlich. Wollpullis oder sogar T-Shirts haben nach kurzer Zeit diese Mängel. Welche Materialien sollte man kaufen, wenn man diesen unschönen Nebeneffekt vermeiden möchte?

Das Böbbeln heißt "Pilling".
Nach meiner Erfahrung gibt es bei hochwertiger Ware kaum Pilling. Reine Schurwolle z.B. pillt erheblich weniger als Materialmix aus Wolle & Polyester. Auch bei T-Shirts: ist mir lediglich bei absolutem Billigzeug passiert.
Wenn Du es entfernen möchtest: lieber abschneiden als daran ziehen, letzteres vergrößert nur das Problem. Gibt auch spezielle scherende Kämme dafür.

Ich hab mal was von "Anti-Pilling-Ausstattung" gelesen, ich glaub sowas braucht die Klamotten
Du kannst das super mit einem Nassrasierer (der muss aber trocken sein) wegrasieren... und keine Angst, deine Haut wird ja auch nicht zerschnitten wenn du dich rasierst...
Pilling. Sehr interessant. Schon wieder was dank GF dazugelernt... :-)) Gruß HaudenLukas
Und was heißt Pilling auf deutsch? Fusseln?
Erwischt! Keine Ahnung... ich kann Dir nur das Dialektwort geben <g>
"Wulcherla". Aber im Dialekt gibt´s sicher tausendundeine Bezeichnung dafür. Wär mal was Neues für den Bastian Sick, wie?
"Fusseln" können auch pulloverfremde Kleinigkeiten sein, aufgelöste Papiertaschentücher z.B.