Welche Texte sollte man im Abitur außer "Inhaltsangabe", "Charakterisierung" und "Interpretation" noch schreiben können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erörterungen (pragmatische/literarische) Texte
Text Analyse im sprachlichen Bereich.
Materialgestütztes Verfassen informierender und argumentierender Texte
Das fällt mir spontatan ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quertus
30.06.2016, 10:25

UPS , das letzte kann man nicht wirklich frei schreiben. hab das überlesen

1
Kommentar von Sportfan567
30.06.2016, 10:33

Danke für deine Antwort! :)

Was genau meinst Du mit "Text Analyse", ist das nicht eine Interpretation? ;)

0
Kommentar von Quertus
30.06.2016, 10:38

also ich weiß nicht ob es je nach Bundesland varriert aber als ich noch Abitur gemacht habe gab es dir Interpretation des Textes und/oder Seperat die Aufgabe nur den Sprachlichen Bereich eines Textes zu analysieren, also beim Gedicht z.: ob dort Kreuzreime sind usw.. Bei "normalen" Texten sollte man dann z=B die stilistischen Mittel raussuchen

1

Was ist mit dem Essay?

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?