Frage von Julia22704, 33

Welche Terrarien-Größe für ein Kornatter Weibchen?

Hallo ich möchte mir eine Kornatter (Weibchen) zulegen nur weiß ich nicht welche Größe vom Terrarium. Könnte mir jemand sagen wie groß das Terrarium sein muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Idiealot, 23

Die untere Größe für eine Kornnatter (z.B. guttatus) sollte 100x60x80 nicht unterschreiten. Also Länge x Breite x Höhe. Und bitte kein Aquarium oder ähnliches ;-)


Antwort
von pilot350, 22

Du solltest mal feststellen wie groß die Schlange werden kann wenn sie ausgewachsen ist. Danach richtet sich die Planung des Terrariums.

Antwort
von MarliesMarina12, 21

schon groß also min 1,20-1,60 m lang 60 cm breit und warm sowie schön ausgestattet mit viel Sand und Granulat sowie Ästen und Höhlen, etwas Wasser aber man muss die Schlange immer lebend füttern mit Fröschen, Ratten und Mäusen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten