bavariamaus am 20.08.2009 um 12:12 Uhr
Ich habe im Bad schwarze Bodenfliesen, ja, solche hat man sich vor 15 Jahren eingebaut. Ich hatte bisher weiße Teppiche und jetzt gelbe. Sah gut aus. Nun will ich mein Bad neu gestalten. Welche Farbe würdet ihr vorschlagen.

blau, meine lieblingsfarbe :)
marlylie am 20. August 2009 12:14 auch einer meiner favoriten... lg

blau oda creme farben
Esquaflowne am 20. August 2009 12:14 sandfarben. Gibt sogar Teppiche die aus solchen Körnern sind wie eine Tartanbahn. Aüsserst angenehm an den Füßen und in jeder Farbe zu kriegen.
Aber keine Frage "bavariamaus". Da kommt doch nur weiß/blau in Frage mit einem überdimensionalen Löwen in Frage !
marlylie am 20. August 2009 12:27 und über der wanne und dem spiegelschrank dekorativ eine kette aus weiss-würsten... ;-)
Liebste Freundin, ich bin hocherfreut und nicht überrascht das wir den selben Geschmack haben, denn wir sind ja beide Ästheten der gehobenen Wohnkultur. Wo ich den Weißwurstsenf im Bad versteckt habe, kannst Du Dir wahrscheinlich auch vorstellen. Herzliche und liebste Grüße an Dich von Manfred !
marlylie am 20. August 2009 14:04 Bester Freund, kann mir gut vorstellen, wo der Senf versteckt ist....und wir beide wissen: guter Geschmack zahlt sich immer aus - ganz besonders beim Senf oder eben diesem "beim dazugeben".....wünsche Dir noch einen schönen tag und liebe Grüße, marlylie

Ein schönes ROt könnte ich mir gut vorstellen. Oder wenn Du es noch knalliger magst - orange?

also bei uns ist alles dunkelrot/orange, passent zu den vorhängen und dem klositz xD
hellgraue Teppiche, viel Chrom Schnickschnack verwenden ( Zahnputzbecher usw)
Was frisches wie ein knalliges Orange oder was buntes? Ich passe es ehrlich gesagt auch immer meinen Handtüchern an :-)

Ich würde die Bodenfliesen mit einem Speziallack für Fliesen in einer anderen Farbe übermalen. Das lässt sich bei Auszug wieder entfernen.
Dann brauchst du vielleicht gar keine neuen Teppiche.

Bei schwarzen Fliesen passt fast alles. Ich persönlich würde grau, rot oder türkis schön finden.

Neutral in weiß das ist leichter zu handhaben und wirkt offener.

Teppich im Bad??? Ich würde in dem Fall Gelb empfehlen. Da sieht man den Harnstein nicht so. ;-)))
bavariamaus am 20. August 2009 12:15 ist wohl am pflegeleichtesten
Ihh Bähh.. Urin auf dem Teppich ? das wüsst ich aber... Bei uns ist Sitzpinkel angesagt.
Andokai am 20. August 2009 12:31 Ja, sicher. Meine Bande muß auch sitzen. Sie taten das freiwillig, nachdem sie das Klo putzen mußten. Ich persönlich kenne niemanden mit Teppich im Bad. Höchstens einen Duschvorleger.

türkis oder petrol in verbindung mit kräftigen blautönen kombiniert in anderen dekosachen im bad... bei schwarzen fliesen kannst du doch alles nehmen, was dir spass macht... lg

Also ich würde erstmal schauen wie die mehrzahl meiner Lieblingshandtücher und die Badmöbel ausschauen. Dann versuchen einen Kompromiss oder wenn möglich eine perfekte Harmonie dieser Komponenten: Fliesen, Handtücher (falls du nicht alles neu kaufen willst) und sonste was für Accessoires du noch so hast.
Welche Farben willst du behalten bei Möbeln oder Handtücher?
Schwarze Bodenfliesen sind doch wieder total angesagt, du kannst dein Bad doch in sämtlichen Farben um dekorieren und das jede Woche neu.

Sehr intensive, knallige Farbe, als Kontrast zu den Fliesen sehr schön, passende Handtücher dazu aufhängen. Kein Braun oder Beige!!!
... sehe ich auch so!