gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Tennissaite ist armschonend und vorbeugend vor Verletzungen?

gefragt von hafenlady am 15.04.2009 um 12:47 Uhr

Ich habe häufiger Probleme mit dem Handgelenk und meinem Tennisarm, wodurch ich häufiger im Sport pausieren muss. Kennt ihr eine Tennissaite für den Tennisschläger, die wirklich armschonend ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.578 Tennis x 538 Verletzungen x 110 Tennisschläger x 60 Tennisarm x 27 vorbeugend x 9 Tennissaite x 3 armschonend x 2

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 15. April 2009 12:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Armschonender ist, mit dem Tennis aufzuhören. Denn du wirst dieses Problem immer wieder bekommen. Evtl. können Bandagen am Arm helfen.

espresso13
beantwortet von espresso13 am 16. April 2009 12:59
1x

So wie du dein Problem schilderst, ist die technischen Ausführung deines Schlages nicht korrekt. Vermute der Treffpunkt ist zu spät und du bekommst dadurch eine Stauchung im Handgelenk Der Tennisarm lässt dann auch nicht lange auf sich warten. Suche dir einen guten Trainer und besprich mit ihm das Problem. Vorübergehend empfehle ich eine Naturdarmseite, die besonders elastisch ist. Allerdings mit höheren Kosten verbunden. So um 100 €. Was viele Hobbyspieler vergessen, in erwartender Haltung des Balles, den Tennisschläger mit der freien Hand kurz unter dem Schlägerkopf zu stützen, damit wird der Spielarm entlastet. Von aufhören braucht hier keine Rede zu sein. Wünsche weiterhin viel Spass beim Spielen.

Kommentar von uschmi am 15. Oktober 2009 02:02

Zitat: Was viele Hobbyspieler vergessen, in erwartender Haltung des Balles, den Tennisschläger mit der freien Hand kurz unter dem Schlägerkopf zu stützen, damit wird der Spielarm entlastet

Bei den Kräften die während des Schlagens auf den Arm wirken, bringt es auch nichts den Schläger mit der anderen Hand zu stützen!!

anonym
beantwortet von Beckerblocker am 27. August 2009 01:07
0x

Darmsaiten helfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.